Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 22.07.2009, 0:35 Uhr

Sehe das wie Ihr

sowas gibts echt??? Hätt ich nicht gedacht...

Bei uns sind grade KiGa-Ferien. Ab diese Woche genau 3 Wochen und 1 zus. Schließungstag wegen Vorbereitungsarbeiten. Die anderen KiGas im Ort bieten Auffangplätze an, allerdings nur für Kinder von berufstätigen Eltern, die keinen Urlaub haben.

Unsere Tochter ist jetzt 3 Wochen zu Hause und im September fahren wir für 2 Wochen nach Italien, da wird sie auch ca. 2,5-3 Wochen im KiGa fehlen. Das ist dann unser eigentlicher "Urlaub", denn mit KiGa-Kindern kann man ja noch gut die Vor- bzw. Nachsaison nutzen

Ausserdem ist hier um Weihnachten 2 Wochen der KiGa geschlossen, in den Herbst- und Osterferien jeweils 1 Woche, was aber verkürzt werden soll, da die berufstätigen Eltern so langsam echte Probleme bekommen, wegen den vielen Schließungstagen.

Ich finds für die Kinder wichtig, auch mal Kindergarten-Ferien zu haben. Und ich hab mich auch richtig auf die Ferien gefreut... allerdings würden uns 2 Wochen auch reichen... unsere Tochter (3) ist nämlich so ein richtiger Wildfang, die hier zu HAuse gar nicht ausgelastet ist... ihr fehlt der KiGa regelrecht. Aber trotzdem bin ich dafür, dass es KiGa-Ferien gibt. Jetzt sind wir als Eltern mal gefordert... müssen uns was ausdenken und die Kinder finden es ja auch toll, wenn man mal zum Zoo, zum schwimmen o.ä. fährt. Oder wenn sie beim kochen helfen dürfen...
Leider hat mein Mann nur diese Woche frei... ab nächste Woche hat sein Kollege 3 Wochen Urlaub, der hat auch kleine Kinder, allerdings schon schulpflichtig, deshalb hat er Vorrang bei der Urlaubsplanung!

LG; ANdrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.