Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 22.07.2009, 8:54 Uhr

schließe mich an...

Ich finde es schon traurig, dass die Eltern Urlaub nehmen und trotzdem nicht dazu bereit sind, die Zeit mit ihren Kindern zu verbringen. Ich weiß, es ist anstrengend, die Kinder den ganzen Tag zu Hause/auf Reisen zu haben, wenn man eigentlich selbst mal Ruhe braucht. Aber dafür gibt es Kompromisse. Keiner hat nur 2 Wochen (10 Tage Urlaub). Man kann doch diese beiden Wochen gemeinsam verbringen und dann zusätzlich den einen oder anderen Tag "kinderfrei" zu Hause verbringen. Ich mache das z.B. in den Osterferien so. Wenn ich die 4 Tage frei habe, mein Freund meistens nicht, dann geht mein Sohn schon in den Kindergarten. Die 3 Wochen Sommerurlaub ist er aber definitiv mit zu Hause bzw. im Urlaub. Auch über den Jahreswechsel und noch eine Woche im Herbst. Alles andere wäre für uns unerträglich. In allen Fällen wäre sogar eine Notbetreuung möglich. Leider kann ich nur in den Schulferien frei nehmen.
Die Erzieherin meines Sohnes meinte vor der "kinderarmen Zeit" (so wird das bei uns genannt, es gibt keine richtige Schließzeit), dass die Kinder einfach urlaubsreif sind. Also ist es schon ganz schön gemein, die Kinder jeden Arbeitstag im Jahr in die Kita zu bringen.
Wenn die Kinder lästig sind, hätte man sich vielleicht erst gar keine anschaffen sollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.