Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laura86 am 04.12.2012, 19:52 Uhr

schwierige Eingewöhnung

ich denke das eine sanfte eingewöhnung besser wäre. Der kleine braucht auch sicherheiten es ist ja alles neu und fremd. Mein sohn hat damals auch sehr viel geweint. Am ersten tag waren wir auch nur 2 std da dass hat auch gereicht. Wir haben dann jeden tag immer um ein paar minuten aufgestockt aber auch nur wenn mein sohn es mit gemacht hat. Nach einer woche, die ich bei meinem sohn in der kita war,bin ich mit der erzieherin so verblieben dass sie mich anruft wenn mein sohn einfach nicht mehr möchte und nur weint. Das hat super geklappt. Mein sohn wusste genau das ich ihn abhole wenn er nicht mehr möchte und das hab ihm die sicherheit das mama auch wirklich wiederkommt. Genau 3mal hat die erzieherin mich angerufen und ich habe meinen sohn nach 2std. Kiga abgeholt. Er war erleichtert das mama da war und das hat man auch gemerkt. Und heute lach würde er sogar im kiga schlafen wenn er könnte:-) jedes kind ist unterschiedlich und braucht mal mehr mal weniger eingewöhnung. Sprich nochmal mit den erziehern und schaut dass ihr eine lösung findet die für alle passt, denn das er ab halb elf nur noch am weinen ist muss ja auch nicht sein. Ich drücke dir die daumen und kopf hoch dass wird schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

GAAAAAAnz schwierige Eingewöhnungszeit :o(((

Hallo an Alle, ich hab seit 14 Tagen zwei KIGAKIDS. Meine Große (gerade 3 geworden) macht es suuuuper. Bei ihr ging es ganz schnell, am dritten Tag war schon alles gut und sie durfte bereits mit Mittag essen. Meine Kleine wird Ende ...

von NoaB 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwierige Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.