Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahsmom am 16.07.2008, 8:17 Uhr

schwere Eingewöhnung - Jammerposting einer besorgten Mama

Hallo,
seit 3 Wochen geht meine Tochter (14 Monate) nun in die Kinderkrippe. Wir machen eine langsame Eingewöhnung. D.h. die 1. Woche waren wir zusammen jeweils ca. 30min, die 2. Woche war sie 1 Stunde alleine und nun ist sie 3 Stunden inkl. Frühstück alleine da.
Leider fällt ihr wohl die Eingewöhnung sehr schwer. Wenn ich sie hin bringe weint sie dann immer und auch wenn ich sie hole bricht sie in Tränen aus (obwohl nach wenigen Minuten dann wieder alles i.o. ist). Auch die Erzieherin hat mir erzählt das sie noch ziemlich teilnahmslos ist, d.h. sie spielt nicht mit schaut sich alles eher an. Oft müssen sie ihr sogar ihren Nuckel geben (obwohl sie den tagsüber zu hause gar nicht mehr brauch) damit sie sich etwas beruhigt da sie auch zwischendurch noch weint.
Zu hause, bei Oma, Freunden oder auch bei Fremden (wenn ich dabei bin) ist sie überhaupt nicht so, sie tobt, ist neugierig, spielt mit allem was sie findet und ist unheimlich bewegungslustig. Andere Kinder kennt sie schon aus der krabbelgruppe außerdem hat sie eine 2 1/2 jährige Freundin mit der sie fast jeden Tag zusammen ist.
Ich mach mir solche Sorgen weil sie zur Zeit so unglücklich in der Krippe ist, hab totale Angst das sie da verkümmert und nie aus sich raus kommt.
Aber da ich bald wieder mit Vollzeit arbeite geht das auch nicht anders.
Bitte berichtet doch mal von euren Erfahrungen und heitert mich ein bißchen auf. Wie lange dauert es denn bis sie sich halbwegs an die Situation gewöhnt haben und nicht mehr so viel weinen?
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.