Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 16.07.2008, 10:41 Uhr

schwere Eingewöhnung - Jammerposting einer besorgten Mama

Unser Sohn ist mit 12 Monaten in die Krippe gekommen. Die sanfte Form der EIngewöhnung finde ich sehr gut. Bei uns wurde esähnlich gemacht, nur dass die zeit meiner Abwesenheit seiner "Stimmung" angepasst wurde. V.a. die erste Woche gemeinsam hat MIR gut getan, weil ich sah, wie die Erzieherinnen mit den Kindern umgehen und wie er sich Stück für Stück von meinem Rockzipfel löste: in seinem Tempo jeden Tag ein STück weiter und länger weg.

Mach dir keine Sorgen! Auch wenn deine TOchter weint und KO ist, wichtig ist, dass die Erzieherinnen sie beruhigen können und sie Vertrauen findet: in die Erzieherinnen und in dein Wiederkommen. Das scheint ja schon zu passieren! Wir hatten damals 4 Wochen zur Verfügung und anschließend blieb mein Sohn 6 STunden dort. Bis er Mittag essen wollte, dauerte es 2 weitere Wochen.

Jedes Kind ist anders, manche beobachten erstmal. Das ist ne Frage der persönlichkeit.In dem ALter spielen Kinder eh mehr nebeneinander her als miteinander

Halte durch! Nicht jede Mutter kann oder will nur 3 Jahre mit dem Kind zuhause sein. Mein Sohn wird jetzt bald 3 und ich habe es keinen tag bereut, dass wir das so gemacht haben: weder für ihn noch für mich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.