Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMa am 16.07.2008, 12:51 Uhr

schwere Eingewöhnung - Jammerposting einer besorgten Mama

Hallo!

Ich denke nicht, dass es zu früh für Deine Tochter ist, in dieser Form betreut zu werden. Schau mal ins Baby- und Job Forum, da sind viele Mütter, deren Kinder in dem Alter in die Krippe gehen.

Meine beiden Kinder sind in die Krippe gekommen, da waren sie 5 bzw. 6 Monate alt, da ist die Eingewöhnung relativ einfach. Mein Sohn ist nun 15 Monate alt und knatscht bei der Abgabe auch manchmal. Allerdings spielt er danach fröhlich und ist beim Abholen bestens gelaunt.

Das Verhalten Deiner Tochter würde mir auch Sorge bereiten. Könntest Du mit der Eingewöhnung nicht noch einmal einen Schritt zurück gehen und einfach in der Krippe mit ihr spielen? Und dann versuchen, wenn sie ins Spiel gefunden hat, Dich ein bisschen zurück zu ziehen, im gleichen Raum und die Erzieherin spielt vermehrt mit Deine Tochter. Und dann gehst Du nach und nach für eine etwas längere Zeit hinaus.

Wenn die Stimmung in der Krippe stimmt und die Art der Erzieherinnen und Du kein Problem damit hast, Deine Tochter alleine dort zu lassen, dann gewöhnt sie sich daran und wird sich auch dort normal verhalten. Nur hat dabei jedes Kind ein eigenes Tempo.

Viel Erfolg!
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.