Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dornröschen27 am 06.03.2008, 20:55 Uhr

schnuffelente

...ist hängt mir als Betreuerin echt zu den Ohren raus.
Mit solchen Mamas kämpfen wir täglich.

da siehst du schon mal deine einstellung gegenüber eltern. und wie sollen die sich gut fühlen bei erz. denen man GENAU DAS anmerkt. klar, es wird nicht immer einfach sein, aber man sollte offen für ALLE beteiligten sein und gruppenzwang der auch noch individualität zulässt.
du mir gehts nicht um die capri sonne und den erzieherinnen zumindest in UNSEREM kiga ging es auch nicht darum, dass es meinetwegen zuckerwasser ist. denen ging es weder um die gesunde ernährung meines kindes noch ums wohlergehen der anderen kindern. denen gehts darum, dass die kinder die getränke aus dem kiga trinken sollen und basta. (im übrigen kaufen die getränke die eltern ein und da war auch schon mal eistee dabei, also bitte- ist das gleiche in grün). also das war heut nix mit von wegen pädagogisch wertvoll, sondern einfach: ich bestimme und du machst das.
und nutella dürfen die kinder bei uns auf dem brot haben soweit ich weiß (sollte mich vielleicht nochmal genau erkundigen), aber hier war die diskussion darum..

 
13 Antworten:

dann betreue dein kind selbst...

Antwort von claudi700 am 06.03.2008, 21:11 Uhr

niemand kann es dir recht machen. aber anscheinend geilt dich das auf, daß du immer was zu meckern hast. dein kind tut mir so unendlich leid.

wenn du alles besser weißt, dann betreu sie selbst. mal sehen, was dabei rum kommt. nix gescheites, das steht schon mal fest.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann betreue dein kind selbst...

Antwort von dornröschen27 am 06.03.2008, 21:21 Uhr

ich hätte es in der tat heute tatsächlich besser gewusst als die erz. und kein kind hätte weinen müssen. ich hätte deswegen heute nicht hier gepostet, das war zufall, dass es gerade um so ne nutella diskussion ging.. aber egal claudi mäuschen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir ist völlig wurscht, ob es

Antwort von claudi700 am 06.03.2008, 21:39 Uhr

um nutella, capri-sonne oder lego-steine geht.

du hast IMMER was auzusetzen, jeden tag!

es war nur der tipp, daß du es vielleicht mal selbst versuchen solltest. aber dazu fehlt dir der mut und die ahnung. scheißerchen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuffelente

Antwort von Schnuffelente am 06.03.2008, 21:41 Uhr

soll ich dir was sagen ich arbeite jetzt seit 14 jahren und nur 1x gab es ne beschwerde an mich, war aber nicht wegen einem kind. (war ne privatsache im kiga)
damit meine ich persönliche beschwerde.

solche sachen wie mein kind mag beim turnen keine wettspiele weil es immer verliert etc. mein kind isst keinen grießbrei, mein kind trinkt keinen tee kommt echt oft vor.

wenn ich jetzt deiner tochter erlaube die sonne zu trinken kommt morgen sicher eine mama und sagt warum die und wir nicht? kinder passen selbst auf die einhaltung von regeln auf.
und bei uns holen auch die eltern die getränke, aber nur wasser und apfelsaft aus dem abgemachten getränkeladen. da halten sich alle dran.
REGELN SIND FÜR ALLE DA - AUCH FÜR DICH.
Und wenn dir echt nicht passt oder das in deinen kopf nicht reingeht, dann laß deine tochter bitte zu hause. aber glaube nicht, dass in der schule dann alles besser wird. hier in der schule gibt es auch diese nicht süßzeugs frühstückregel. mit erfolg. keine ausgelaufenen saftflaschen im ranzen etc.
ich sag dir noch was - laß ich heute hans was durchgehen, dann macht es franz morgen auch und in einer woche macht es die ganze gruppe. also klare regeln für alle.
mir passen auch nicht alle regeln die ich beibehalten muss, aber wir haben die regeln zusammen erstellt also vertreten wir sie auch. klar ist mal schokolade nix schlimmes , oder ein stückchen kuchen etc. aber das kann man echt zu hause essen. verstehe so einen wirbel um einfache regeln nicht. was machst denn du an einer roten ampel? zufahren, weil du das grad möchtest, oder musst du anhalten wie alle anderen auch? ich mag das rumstehen an ampeln nicht sonderlich gerne, das raubt zeit, aber deshalb können nicht alle an der rotem ampel zufahren, weil sie es eilig haben etc.
merkst du was. es kann nicht jeder machen was er will. wir sind nicht alleine auf dieser welt. ist nun mal so. schaff dir eine private betreuung an oder gebe deine tochter zur tagesmutter, noch besser du machst selbst tagesmutter und berteust andere kinder natürlich regel frei.

ich kann dir echt nur raten gehe für ein praktikum in eine einrichtung, kiga /kita / hort und lass dir mal alles genau erklären mit organisation / tagesablauf / regeln einfach alles und arbeit mal eine zeit lang mit.
glaub mir wir haben genug anderes zu tun als euch mütter mit unnötigen und gemeinen reglen zu gängeln.

Lg schnuffelente die sehr gerne arbeitet ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal ein gedankenschubs ans röschen...

Antwort von claudi700 am 06.03.2008, 21:43 Uhr

vielleicht ist dein kind aufgrund der vorkommnisse, die du in epischer breite (aber ohne fakten) im pf breitgetreten hast, so ausgetickt??? ist dir das schon mal in den sinn gekommen? aufgrund deines verhaltens, deiner lebensweise und deines umgangs ist dein kind vielleicht schon seelisch dermaßen geschädigt, daß es bei der kleinsten kleinigkeit weint? capri-sonne hin oder her... das umfeld ist der entscheidende faktor. wenn ich mir überlege, was du in den letzten monaten hier bzw. im pf alles geliefert hast, dann hat dein kind immense störungen. dank dir.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700

Antwort von Schnuffelente am 06.03.2008, 21:50 Uhr

kannst du mal ein beruhigungsrezept für solche mütter zusammenstellen??? bitte!!!
von solchen postings krieg ich magenweh.
was empfiehlst du mir da?
ich stimme deinen postings hier voll zu.
meckern kann ich immer, aber selbst besser machen ist schwer.
lg schnuffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das beste rezept ist...

Antwort von claudi700 am 06.03.2008, 21:53 Uhr

über sie zu lachen.

sollten die geschichten wirklich stimmen (was ich zutiefst anzweifle), dann fällt mir immer wieder dieter nuhr ein:

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die schnauze halten! ;-)

laß dich nicht provozieren. du hast ahnung, legst herzblut, zeit und energie in diesen job. sie motzt nur rum und ist frustriert. guck dir mal die postings im pf an. wenn sie nicht weiter weiß, versucht sie zu beleidigen. die betonung liegt auf "versucht", denn an mir prallt das ab. die frau hat nicht alle latten am zaun.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das beste rezept ist...

Antwort von Schnuffelente am 06.03.2008, 22:02 Uhr

danke für deinen tipp.
ne du, ich laß mich nicht ärgern, nur lassen sich manche mamas von solchen gerne anstecken. so alá schneeballsysthem.
und das ist supi... kenne da auch solche exemplare.
ich finde es nur witzig warum es immer die erz. bei ihr sind???!!!
könnte ja auch die böse arzthelferin oder verkäuferin sein.
ich vermute sie hat zu hause gar keine reglen und es nervt sie sich eingestehen zu müssen, dass sie es nicht auf die reihe bringt klare ansagen zu machen.
ich kenne viele solche mütter die keinen konflikt mit dem kind eingehen wollen.
dann darf er eben tv schauen, bevor hier steht und meckert und jammert...
und in meinen beruf lass ich mir eh nicht gerne reinreden, käme ja einem salzklau aus deiner küche nahe....ach ja salz ist ja auch so ungesund....gibts im kiga auch nicht.
wie du siehst nehme ich mir die anmache nicht zu herzen....
lg schnuffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist völlig wurscht, ob es

Antwort von patundced am 06.03.2008, 22:02 Uhr

Du bringst Deiner Tochter nicht mal annähernd bei, sich zu integrieren, für Euch muss es immer eine Extrawurst geben, eine Ausnahme. Hätte aber Kind xy was dabei, was Deine Tochter auch will und die Erz. hätten es dem Kind erlaubt und Deine Tochter hätte deswegen geweint, wäre es auch wieder schlecht, wie kann die böse Erz. Mimi zugucken lassen und es dem fremden Kind erlauben. Du drehst Dir die Dinge, wie Du sie grad brauchst. Jede Mutter hält Ihr Kind für etwas Besonderes, trotzdem muss jeder Mensch lernen, dass sich die Welt nicht um den Einzelnen dreht, sondern sich der Einzelne mit der Welt drehen muss, also anpassen, einfügen sollte. Du hast das mit der Capri Sonne vergeigt, Du hast genügend Kiga Erfahrung, Du hättest fragen müssen, ob es Einschränkungen gibt, ernährungstechnisch, es gibt da auch von Mutters Seite Pflichten, nicht nur von der Seite der Erz. Außerdem hättest Du selbst drauf kommen können, dass Zuckerwasser im Kiga nix zu suchen hat, wenn Du mit denkst (aber Du bist blockiert von Zweifeln und Misstrauen), Du hast es provoziert und bist allein schuld an den herausgepressten Tränen Deiner Prinzessin. Sie spielt Dich gegen den Kiga aus, und das bewusst. Wahrscheinlich quetscht Du sie nach dem Kiga regelrecht aus, was alles wieder Dramatisches passiert ist. Sie weiß genau, wie sie ihren Willen durchkriegen kann. Hätte sie gewusst, dass Du mit dem Kiga konform gehst, wäre das überflüssige Geschrei heute nicht nötig gewesen, denn auch eine Dreijährige kann durchaus verstehen, dass es Getränke im Kiga gibt und solche ungesunden Getränke als Ausnahme zu Hause getrunken werden können. Sie muss nicht geschont oder belogen werden, sondern sollte mit der Wahrheit umgehen lernen und zwar offen und direkt. Basta. Nicht 20 andere Kinder müssen zugucken, wie Mademoiselle Wichtig, die ja die Tochter von Madame Oberwichtig ist, ihre Capri Sonne trinkt, sondern Mademoiselle muss direkt von Anfang an lernen, sie hat keine Sonderrechte und muss sich den Regeln fügen und der Masse anpassen. Was für alle gilt, gilt auch für sie. Und heute ist es die Ausnahme, morgen die und irgendwann kommen die anderen Kinder auch mit Ausnahmen, die man dann alle gewähren lassen soll?? Ne, Regel ist Regel, wie Du Dein Kind Daheim verhätschelst, ist Deine Sache, aber verlange das nicht von anderen Personen. Du verhinderst eine Integration Deiner Tochter in die Gesellschaft. Möchtest Du, dass sie mal Freundinnen hat und sich wohlfühlt mit anderen Menschen? Oder soll sie ein Einzelgänger werden, misstrauisch, sich selbst als was Besseres als andere betrachten, dafür einsam und unbeliebt sein?? Entscheide Dich, ewig hast Du keine Zeit mehr, noch umzulenken. Im Übrigen glaube ich nicht, dass Deine Tochter im Büro eingesperrt wurde, Du laberst Unsinn, um es dramatischer wirken zu lassen, oder sie hat solch einen bockigen Trotzanfall dargeboten, dass die anderen Kinder, die genau so wichtig und beachtenswert sind, wie Dein Kind, gestört wurden und sie Mimi zur Beruhigung eine Auszeit geben mussten, in ihrem Sinne und auch im Sinne der anderen Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

prima patundced das unterschreibe ich....o.t.

Antwort von Schnuffelente am 06.03.2008, 22:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manchmal sind Regel starr..

Antwort von moppel03 am 06.03.2008, 23:09 Uhr

Es ist alles relativ, und manchmal auch
zu überdenken.

Bei uns im KIGA heißt es auch nix süßes zum Frühstück.

Damit habe ich auch keine Probleme.

Nun hatte sich meine aber letztes Jahr ganz übel den Zahn angeschlagen, und KONNTE einfach Brot, Brötchen, etc. nicht abbeißen.

Also habe ich ihr Croissants mitgegeben.

Leicht zu beißen, kann man gut mit der Hand zerpflücken.

Und obwohl bekannt war, daß der Zahn meiner Tochter angeschlagen war, wurden uns diese Croissants verboten.

Ja, sonst wollen plötzlich alle Croissants.

Ich bin eigentlich mit meinem KIKGA sonst super zufrieden, aber da wurde ich echt stutzig.

Was hätte mein Kind denn essen sollen, wenn es nicht beißen kann ?

Immer kann man die Regeln, ohne Rücksicht auf Verluste, auch nicht durchdrücken.

Gruß

moppel03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das kann man wohl auch kaum vergleichen...

Antwort von patundced am 06.03.2008, 23:13 Uhr

... LG Pat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das kann man wohl auch kaum vergleichen...

Antwort von moppel03 am 06.03.2008, 23:20 Uhr

Vergleichen womit ?

Ging es hier nicht um Regeln im Kindergarten ?

Bin grad verwirrt.

Gruß

moppel03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.