Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 30.05.2010, 12:38 Uhr

Re:

Wir brauchen ein "KiGa-Attest" von der KiÄ, welches wir privat bezahlen müssen. Weiß aber grad nicht, was da genau bescheinigt wird... ist mir eigentlich aber auch egal, denn wenn der KiGa das verlangt und ich mein Kind dort anmelden möchte, muss ich das halt vorlegen. Ebenso mussten wir angeben, wogegen unser Kind geimpft ist und welche Krankheiten es hat/hatte bzw. ob Allergien bestehen, ob das Kind regelmäßig Medikamente nimmt usw.
Der Sinn dahinter ist darin zu suchen, dass die Erzieherinnen im Notfall alle Daten bereit haben und wenns wirklich mal so kommt, dass ein Kind vom Notarzt behandelt werden kann, könne die Erzieherinnen ihm gleich die notwendigen Details nennen. Kommt zwar nur alle Jubeljahre mal vor, dass ein Kind einen Unfall im KiGa hat, wo der Notarzt kommen muss... aber es kann vorkommen und dann ist es mir lieber, die wissen, was sie beachten müssen!

LG, ANdrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.