Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 29.05.2010, 10:12 Uhr

bei uns: kita-tauglichkeit und impfnachweis

Hallo,

beim ersten Kind (der ist inzwischen 11J) brauchte ich noch diese Bescheinigung vom Arzt, das er frei ist von ansteckenden Krankheiten.
Aber nach dem es ja wirklich sinnfrei ist diese Bescheinigung 1-2 Wochen vorher zu holen, wird die inzwischen nicht mehr verlangt.
Unter anderem deswegen, weil auch derjenige der die Bescheinigung (Attest) verlangt eigentlich auch für die Kosten aufkommen muss.

Gelbes Heft oder Impfpass musste ich im KiGa noch nie vorlegen - hätte ich mich auch geweigert - ist ja wie beim Mutterpass, das sind ärztliche Unterlagen die gehen andere nichts an!
Impfnachweis kann ein KiGa eigentlich auch nicht verlangen, es gibt ja keine Impfpflicht in D und auch keine Möglichkeit ein Kind vom KiGa auszuschliessen, das nicht geimpft ist... warum also wollen sie es wissen? Persönliche Neugier eines KiGa muss man nicht befriedigen.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.