Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kathy508 am 01.02.2010, 11:37 Uhr

Rauchen auf dem Kiga-Gelände

Es wäre einfach nur ein Punkt mehr auf dem Brief, der sowieso geschrieben wird. Wir Eltern haben schon etliche Dinge angesprochen, aber von der Leiterin bekommt man immer nur eine passende Antwort und zwar so, dass es einem vergeht weiter gegen an zu gehen.

Das beste Beispiel ist momentan, dass die Kinder max. einmal pro Woche rausgehen. Es ist herrliches Winterwetter, was meiner Meinung nach ausgenutzt werden müsste. Die Räume sind total überheizt. Wie sollen die Kinder da Abwehrstoffe aufbauen. Aber wenn die Kinder krank werden, dann wird es den Eltern gleich unter die Nase gerieben, das Kind hat Husten oder Schnupfen und sollte mal zu Hause bleiben um sich auszukurieren. Unsere Tochter war 3 Wochen zu Hause und topfit als sie wieder in den Kiga ging. 3 Tage später war wieder alles hinfällig.
Und die Ausreden warum die Kinder nicht rausgehen sind: es ist zu glatt, die Kinder könnten ausrutschen oder es war keine Zeit mehr, weil so lange gespielt wurde oder irgendjemand hat eine DVD mitgebracht oder aber der Schnee ist zu nass. Zu Hause toben die Kinder draußen im Schnee und schmeißen sich hin usw. und im Kiga wird ihnen erzählt, dass der Schnee zu nass ist!!!

Seit November wird kein Sport mehr gemacht, obwohl der Sportplatz um die Ecke und eine beheizte Sporthalle im Dorf ist. Solche Möglichkeiten hat manch ein Stadt-Kiga nicht. Es wird ab und zu in den Räumlichkeiten Sport gemacht. Wenn 15 Kinder im Raum Sport machen, dann kann da nicht wirklich viel gemacht werden.

Und es gibt noch viele andere Sachen, die uns Eltern jetzt langsam reichen. Im Oktober gab es eine Erhöhung von 15 € monatlich und jetzt kommen wieder 10 € dazu. Sicher, um die Erhöhung kommen wir nicht rum, aber wir wollen dem Träger einfach nur erklären, dass diese Erhöhungen einfach nicht gerechtfertigt sind.

Selbst das Jugendamt ist der Meinung, dass es im Kiga nicht mehr um Betreuung sondern nur noch um Aufbewahrung der Kinder geht.

Und ich hoffe, dass wir etwas bewirken können, denn das Jugendamt sitzt ja am längeren Hebel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.