Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshineblue77 am 31.01.2010, 20:57 Uhr

Bewerbung für Wunschkiga

Hallo!

Unser Sohn geht in einem stättischen Kindergarten, er kommt in dem Kindergarten nicht zurecht und die Erzieher sind mit ihm überfordert (zu große Gruppen, und er braucht sehr viel Aufmerksamkeit).
Deshalb möchten wir gern unseren Sohn in einem anderen Kindergarten anmelden.
Wir haben schon unseren Wunschkindergarten (Integration-Montessori) für unseren Sohn gefunden.
Jetzt habe ich angst das wir nicht in die engere Wahl für den KiGa kommen.
Deshalb wollte ich Euch fragen wie man am besten so eine Bewerbung schreibt, das man gute changen auf einen Platz in den Kindergarten hat.

Habt ihr Tipps?

Wäre euch sehr dankbar!

 
6 Antworten:

Wie jetzt?

Antwort von Cata am 01.02.2010, 0:20 Uhr

In Dtl. muss man sich fuer einen Kindergartenplatz bewerben? Ich dachte, das ist ne Dienstleistung fuer die man bezahlt, hat man da nicht die Wahl wofuer man sein Geld ausgibt?

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jetzt?

Antwort von Fru am 01.02.2010, 7:54 Uhr

Also in schriftlicher Form würde ich mal gar nichts machen. Ruf an und besprich mit den Leuten Dein Problem und dann kann man weitersehen. Ob Du einen Platz bekommst, werden die Dir dann schon sagen!

LG
Fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jetzt?

Antwort von minimal am 01.02.2010, 7:57 Uhr

Hi,

wenn du dort unbedingt einen Platz haben möchtest, würde ich dort persönlich vorbei schauen. Frag wann du mal vorbei kommen dürftest und dann geh dort hin.
Und erkläre auch dein Problem und warum du deinen Sohn dort haben möchtest.
Persönlich ist immer am Besten in solchen Fällen *g*

Lg

mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung für Wunschkiga

Antwort von IngeA am 01.02.2010, 8:18 Uhr

Hallo,

du solltest persönlich vorbeischauen UND du solltest wissen was Montessori-Pädagogik ist und auch dahinter stehen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung für Wunschkiga

Antwort von Linda761 am 01.02.2010, 9:10 Uhr

Hallo,

meine Erfahrung: steiger Dich nicht zu sehr da rein, Deine Chancen sind gering. Die Einrichtung hat feste Kriterien, wenn Ihr die erfüllt, habt Ihr Glück gehabt und wenn nicht, nützt auch alles Engagement nichts.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung für Wunschkiga

Antwort von Bubbles am 01.02.2010, 9:12 Uhr

Schriftlich bewerben finde ich auch nicht so gut, lieber persönlich hingehen und vorher anrufen, wann es denn genehm wäre.

Ich hatte übrigens ein echtes Bewerbungsgespräch, vor dem kompletten Vorstand, Elternrat und 2 Erzieherinnen - ist aber auch eine Elterninitiative. Es gibt also wirklich Kindergärten, wo man sich in Deutschland bewerben muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.