Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 16.04.2011, 22:01 Uhr

@Pümi

Hm, das stimmt. Ja witzig, zeitgleich gibts es hier die "Nackt"-Debatte. Fragen, die sich mir eigentlich nicht stellen, aber scheinbar doch Diskussionsbedarf haben. Ja, man sollte die Körperteile alle benennen können, wie sie heissen. Interessant aber, dass es gerade für die Geschlechtsteile auch noch mehrere "echte" Namen gibt, eben anders als bei der Hand oder dem Knie. Penis, Glied oder Scheide, Vagina. Da Penis und Vagina auch noch medizinische Begriffe sind, finde ich es einfach nicht unbedingt so kindgerecht. Erklärt, wie was heisst hab ich ihm auch, aber Pipimann ist für uns die liebevollere Variante derzeit :)
An sich finde ich diese Diskussion auch recht überflüssig, weil es doch jeder so handhabt, wie es ihm am besten gefällt. Spekulationen zur Verklemmtheit sind da nur albern. Aber wenn Du das auf die allgemeinen Diskussionen hier beziehst, verstehe ich, was Du meinst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.