Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 16.04.2011, 14:15 Uhr

Körperteile richtig benennen

Das muss doch jeder für sich entscheiden. Wenn Du den Realbegriff vorziehst, dann ist das so. Es gibt aber auch genug Erwachsene, die lieber Kosenamen gerade im Genitalbereich verwenden. Ich finde das auch nicht schlimm. An einer Begrifflichkeit störe ich mich allerdings. Meine SchieMu hat den Penis meines Sohnes immer als "Pimmel" bezeichnet. In unserer Gegend ist das eigentlich eher Fäkalsprache, bzw geringschätzend. Für sie ist das nicht so, deshalb verstand sie nur schwer, dass ich nicht möchte, dass er selber zu seinem Penis "Pimmel" sagt.
Wir machen das quasi gemischt: Sein Penis ist der Pipimann. Derzeit ist das ja auch seine einzige Aufgabe ;) Seine Hoden sind aber seine Hoden. Der Po ist halt ein Po. Sein Stuhl nenne ich aber auch "Puh" und nicht Stuhl oder Kot. Ich finde das eher befremdlich. Dafür haben wir zahlreiche Variationen, vom Knödelpuh über den Megapuh bis zum Wasserpuh (Durchfall). Uns macht das mehr Spaß :)))
Seine Körperteile konnte er aber schon benennen, bevor er 3 wurde. Jetzt, mit 3, gehen wir in die Details (Kinn, Lippe, Stirn ...). Ich zeigte auf meine Wimpern und fragte: weißt du, was das ist? Er: Ja! Das sind Augenhaare!
Okaaaayyy..... :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.