Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von masterclaudia32 am 20.11.2008, 9:58 Uhr

Probleme im Kindergarten....

Ich würde das "neue" Kind samt Mutter zu Dir am Nachmittag einladen und dann mit der Mama über dieses Problem reden. Wenn sie hoffentlich auch Probs damit hat, dass ihre Tochter sooo extrem überheblich ist (ich meine damit die Worte "weil ich das so will" etc), würde ich die beiden Mädels dazuholen und alle 4 solltet ihr darüber sprechen. Z.B. warum das Mädel sie nicht mitspielen lässt (weil sie das nicht will, ist ja keine Antwort), warum sich die anderen Kinder nicht dagegen auflehnen und die "Neue" nicht mitspielen lassen.
Sollte das nicht fruchten, oder die Mutter das anders sehen, würde ich mit ihren "alten" Freundinnen und deren Mütter sprechen. Vielleicht sind die ja von dem Mädel unterdrückt und wollen eh mit Deiner Tochter spielen?! Wenn sie sich zusammentun, können sie ja mal die "Neue" außen vor lassen. Dann sieht sie, wie das ist!!! Meine Tochter ist auch ein Sensibelchen und nimmt sich sowas zu Herzen. Da muss man manchmal halt schlichtend eingreifen - auch wenn ich jetzt sicher von einigen eine auf den Deckel kriege - von wegen,das müssen die Kinder untereinander ausmachen! Meiner Meinung nach nur bedingt, denn wenn ein Kind nicht mehr in den Kiga oder Schule mag, ist der Ofen aus!
Hoffe, ich konnte helfen, lg, Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.