Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel Delight am 05.03.2008, 13:12 Uhr

Polypen und Phimose

Hallo zusamemn,

also nach langem Hin und Her, bin ich zu dem Entschluss gekommen:

Ich hab am Montag nochmal einen Termin beim HNO-Arzt und wenn dieser sagt die P müssen raus, dann lass ich es auch machen.

Vllt. könnt ihr mir doch noch weiterhelfen und zwar, hat mein Sohn seit Geburt eine Phimose (Vorhautverengung). Ich bekam damals eine Salbe, die musste ich ihm täglich drauf machen. Nach ein paar Monaten (Justin war da gut ein Jahr alt)war die Vorhaut so weit, dass sie zurückgeschoben werden konnte, allerdings nicht komplett. Als ich dann wieder bei meiner Kinderärztin war, sagte sie es wär alles super, Justin hätte nur noch eine Verklebung, die müsste man dann irgendwann mal lösen lassen.

Gesagt, getan. Als Justin ungefähr 2 Jahre alt war, musste ich zum Doc und der löste die Verklebung (ohne Narkose - lediglich mich ner Schmerzsalbe). Ich dachte wir hätten das Problem jetzt endlich gelöst. Falsch!!!

Ich musste Justin eine Woche lang quälen. Ich musste mindestens dreimal täglich die Vorhaut zurückschieben, dass es nicht wieder verklebt. Um das machen zu können, musste ich ihn festhalten bzw. mein Mann und wir mussten mit "Gewalt" die Vorhaut zurückziehen. Penis war total geschwollen und hat wahnsinnig geeidert. Darauhin bin ich wieder zum Arzt. Der sagte es sei alles normal und ist halt so. Justin hat Urin zurückgehalten usw... schreckliche Tage voller Heulen seitens Justin und ich natürlich auch. Tat mir total weh ihn so zu quälen, aber ich dachte es sei danach vorbei.

Nach einer Woche ging es so einigermaßen. Ich bin wieder zur Kinderärztin, die sagte mir ich soll die Salbe weglassen. Justin ist jetzt "geheilt".

Nach 4 Wochen war alles wie vorher. Die Vorhaut zog sich wieder zusammen - was ja (im Nachhinein betrachtet)logisch ist, da keine Cordisonsalbe mehr verwendet wurde.

So, ich ging wieder zur Kinderärztin und sie sagte mir, dass leider alle umsonst war und ich Justin früher oder später doch operieren lassen muss.

Seitdem schieben wir es vor uns hin. Justin hat keinerlei Probleme beim Wasserlassen oder Schmerzen. Er merkt gar nicht, dass was nicht "stimmt". Aber sobald ein Arzt an seinen "Pipi" schauen oder fassen will, ist es aus. Die schmerzhafte Erinnerung an die Lösung der Verklebung steckt anscheinend immernoch tief.

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Soll ich noch abwarten? Oder soll ichs so bald wie möglich machen lassen? Gibt es vllt. die Möglichkeit es zusammen mit den Polypen zu machen, wegen der Narkose? Ich hab keine Ahnung und das Thema belastet micht total.

Außerdem habe ich mir die Spirale entfernen lassen, da wir ein zweites Kind möchten. Ich weiß halt jetzt nicht ob ich beide Sachen machen lassen soll, bevor ich ein zweites Kind bekomme (wg. der seelischen Belastung)?

Für Tipps wär ich euch echt dankbar... :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.