Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BettinaFuchs am 05.03.2008, 9:16 Uhr

@ mamavonzoe

Ich muss mich entschuldigen. Meine(!) Info war veraltet!
Die Kindergartenleiterin meines Sohnes, die im Dez. in Pension gegangen ist, nannte sich selbst und ihre Mitarbeiterinnen "Kindergartentanten". Niemand widersprach, auch als die Eltern und Kinder immer "Tante" sagten.

Aufgrund unserer gestrigen Diskussion habe ich heute nachgefragt. Die offizielle Bezeichnung ist, wie ich schon sagte, "Kindergartenpädagogin" (mit Matura) oder "Kindergartenbetreuerin" (ohne Matura, früher "Kindergartenhelferin").
Die Damen in unserem Kindergarten möchten von den Kindern mit dem Vornamen angesprochen werden.

"Erzieherin" gibt es bei uns im Kindergarten nicht.

Jetzt muss ich mich wirklich zusammenreissen, dass ich Benjamin nichts falsches beibringe.

LG
Bettina

 
2 Antworten:

Re: @ mamavonzoe

Antwort von Mamavonzoe am 05.03.2008, 9:59 Uhr

Hallo!
Nenn Sie doch beim Vornamen,ist für deinen Sohn wohl am eifachsten.*g*
Meine Tochter sagt in ihrem Kita auch Frau....,mache da keine Abstufung zwischen Erzieherin und Kinderpflegerin.Wobei Kinderpflegerin,auch so ein UNwort ist.Aber dies stimmt auch noch aus einer Zeit als wir noch *Kindergärtnerinen* waren.Den Begriff Tagesmutter finde ich aber auch daneben.Gibt es auch eine *Nachtmutter*???
LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mamavonzoe

Antwort von BettinaFuchs am 05.03.2008, 12:20 Uhr

Das mit dem Vornamen mache ich schon. Nur gegenüber Benjamin muss ich aufpassen, dass ich nicht aus alter Gewohnheit das "Tante" davorsetze.
Ich selbst mache auch keinen Unterschied zwischen der "Kindergartenpädagogin" und der "Kindergartenbetreuerin". Sie haben Beide eine gute Ausbildung, ob jetzt mit oder ohne Matura ist mir egal.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.