Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tamtamgo am 03.02.2016, 10:48 Uhr

polizeiprojekt in der kita

Ok.. also nein und nein... so hätte man es sich wünschen können.

Also es begann mit einem film. Dort ging es darum wie die Polizei gekleidet ist, wie man diese ruft, was sie dabei haben, was sie tun und über die einsätze.
Als zweites kam die Polizei in die kita. Die kinder durften Fragen stellen.
Als drittes ein Besuch auf der Wache.

An und für sich hört sich das prima an.. jedoch ist die Sache gekippt.... in dem film waren sehr viele gewaltszenen. Polizei gegen Demonstranten mit schlagstöcken, Wasserwerfern. Polizeihunde die verbrecher stellen und ähnliches.
Die kinder sind nun so begeistert das man in der kita begrüßt wird mit: ich schieß dich tot! Zu hause drohen die kinder ihren eltern mit: du darfst nicht mit mir schimpfen, sonst wähle ich die 110 und du kommst ins Gefängnis. 9 Anrufe gab es schon tatsächlich.
Die kinder fesseln sich gegenseitig und schreien sich an... ich bin die Polizei und du tust was ich sage!

Viele Eltern haben nun sehr große probleme zu hause... kinder die gefesselt wurden trauen sich nicht mehr in die kita.. andere haben nur noch im kopf wie cool es ist das polizisten Waffen haben und leute erschießen.

Warum ist die Situation so eskaliert? Über so niedliche projekte wie ihr sie beschreibt hätte ich mich sehr gefreut. Die Erzieherinnen sind verzweifelt! Sie bekommen die Stimmung nicht gedreht.
Nun ist es so das Kinder die jemanden erschießen wollen oder andere Polizeiarbeit leisten wollen der kita für den tag fern bleiben sollen. Geht aber natürlich auch nicht...

Hat eine von euch eine idee zu einer art “gegenprojekt“? Würde mich über vorschläge freuen und diese weitermelden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.