Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 08.02.2016, 21:44 Uhr

polizeiprojekt in der kita

Meine Meinung:

Das Leben wird fuer Kinder heutzutage zu "paedagogisch wertvoll" gestaltet. Es gibt keine Boesewichte mehr, es gibt keine Konflikte mehr, keine Streits, alles wird vermieden, ueberall wird eingegriffen, Streit wird als etwas ganz Furchtbares, das es unter allen Umstaenden zu vermeiden gilt, dargestellt, Boesewichter gibts nicht mehr, alle muessen lieb sein und bekehrt werden, niemand darf hauen, niemand darf handgreiflich werden, Kleinstkinder muessen Konflikte besprechen und duerfen einander ja nicht zu nahe kommen... aber auch Kinder brauchen beide Seiten, und die holen sie sich halt irgendwo her. Und dann reicht mal ein kleines Polizeiprojekt, um alles eskalieren zu lassen. Frueher hat man halt Raeuber und Gendarm oder Cowboys und Indianer gespielt, hat sich ein paarmal abgeschossen,und man hat gelernt, mit Guten und Boesen umzugehen. Heute kann keiner mit Boesen umgehen, da sie einfach ausgeblendet werden.

In eurer Situation wird das glaube ich auch nicht besser, wenn man jetzt einfach alles um dieses Thema vermeidet. Das muss halt jetzt mal behandelt und von den Kindern durchgekaut werden. Und in Zukunft halt doch mal wieder den Kasperl das Krokodil hauen lassen, meine feste Ueberzeugung.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.