Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 03.02.2016, 10:15 Uhr

polizeiprojekt in der kita

Ich weiß jetzt nicht so recht, was Du unter "Polizeiprojekte" verstehst bzw. was das bei Euch in der Kita ist.

Im Kiga meiner Tochter besuchen die "Großen" einmal im Rshmen des Vorschulprogramms die Polizeiwache in der Stadt. Sie besichtigen die Räume, die Polizeiautos etc. und bekommen kindgerecht die Aufgaben der Polizei erklärt. Das kommt wohl super an, besonders bei den Jungs. Ich sehe das als eine Art Staats- oder Gemeinschaftskundeunterricht für Kiga-Kinder.

Bei mir selbst damals im Kiga hat ein Polizist Verkehrserziehung gemacht. Das hat auch Spaß gemacht und war, wie man daran merkt, dass ich mich noch erinnere (sonst ist nicht soooo viel aus der Kiga-Zeit hängengeblieben), wohl beeindruckend ;-)

Ich fände es auch gut, wenn die Polizei mal in den Kiga käme und dort kindgerecht mit den Kindern solche Dinge bespricht, wie dass man nicht mit Fremden mit soll, nichts annehmen, was man tun soll, wenn man bedrängt wird ... das ist zwar such so immer mal wieder ein Thema im Kiga, aber Polizei ist meiner Erfahrung nach (s.o.) besonders beeindruckend u d es bleibt viel hängen. Das muss dann aber schon gut gemacht sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.