Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nonnomama am 09.12.2008, 23:26 Uhr

Offene Gruppe?

Hallo,

mein Sohn Nonno wird im Juli 3 Jahre alt, ab Juni wollte ich ihn gern in den Kindergarten geben, damit er noch ein wenig Eingewöhnungszeit hat, bevor ich wieder mehr arbeiten muss.

Wir haben im Ort 2 Kindergärten, die aber zusammen arbeiten. Der eine hat 2 Gruppen mit je ca. 20 Kindern, der andere nur eine offene Gruppe mit ca. 35 Kindern. Beide arbeiten ansonsten wohl recht ähnlich, haben auch ähnliche Angebote etc. Bei dem mit der offenen Gruppe kann man aber noch eine Stunde länger buchen mit Mittagessen, das ist bei dem anderen nicht möglich.

Welche Vor- und Nachteile haben die beiden Konzepte? Mein Sohn ist eher ruhig, ich habe ein bißchen Angst, dass er bei einer offenen Gruppe vergessen wird. Was meint ihr?

Ach ja, und ist ein Monat Vorlaufzeit zu wenig? Im Juli muss es dann so halbwegs klappen mit dem Kiga, da ich dann wieder auf 20 Stunden gehe und mein mann Vollzeit arbeitet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.