Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 15.08.2008, 7:09 Uhr

Nur 17? und dann so ein Spruch?

Sorry, aber das eine Erzieherin meinem Kind sagt das es zurückhauen soll ist doch wohl ein Scherz?! Oder habe ich es falsch verstanden?

Also bei uns wird sowas angegangen (auch bei Problemkindern)
Wir haben ca. 25-28 Kinder in einer Gruppe (3 an der Zahl wovon eine die integrative ist) Der Flur ist für alle offen (2-3 aus einer Gruppe dürfen rein) + Turnhalle wo am Tag auch so (2-3) Kinder aus einer Gruppe sind, so das sich recht viel auch vermischt - zwischen den Kindern und auch um grade für solche Fälle wahrscheinlich Zeit zu haben.

Wir hatten eine recht lange eingewöhnung (war knapp 2 Monate jeden Morgen mit) und ich habe nie gesehen das es einen Streit gab und der nicht inerhalb von 5 min. entzerrt war.
Endweder schaffen es die kinder sich zu entschuldigen, wenn es nur hochgeschaukeltes Verhalten im Spiel ist wird es durch eine schnelle und konsequente Trennung (gibt ja genug auswahl) erstmal entzerrt.
Oder die beiden kommen mit in ein seperates Zimmer und dann wird mit denen geredet.
Und was soll ich sagen (auf Außenstehende wirkt es manchmal recht chaotisch) es funktioniert. Die Kinder lernen absolut auf sich Rücksicht zu nehmen und sich zu entschuldigen. Dabei habe ich nie Geschrei erlebt. Die Erzieherinnen bleiben durch die Bank weg sehr ruhig und alles läuft.

Das ist auch ein extrem Beispiel für sehr gute Arbeit, (weiß das es in vielen KiGas nicht so läuft) aber es zeigt auch das solche Sprüche nicht angebracht sind.

Ich würde in so einem Fall die Erzieher jeden Tag drauf ansprechen. Bis sie sich regen müssen.
Gehauen wird nicht! Punkt.
Familiärer Hintergrund hin oder her. Schlimm genug das der Kleine es wohl zu Hause nicht anders kennt, aber im dann auch noch zu zeigen das es Kiga auch normal ist finde ich eine Frechheit.

Zumal Dein Kind drunter leidet.
Lass Dir das nicht gefallen und sprich mit ihnen.

Und was heißt sie können ihn nicht bestrafen?????? Sie werden für pädagogische Arbeit bezahlt. Sie müssen das Problem angehen. Überfordert?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

spruch zum abschied für erzieherinnen

hallo zusammen bräuchte mal ein bisschen hilfe. meine zwei jungs wechseln zum august den kindergarten - aus eine krippe nun in einen "richtigen". nun möchte ich mich gerne bei den erzieherinnen für alles bedanken. habe schon für jede eine karte gebastelt, mit den ...

von semmelchen72 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spruch

Suche spruch zum Kigabeginn

die tochter meiner Freundin kommt nun in den Kiga ich wollte ihr ne Kleinigkeit zum Kigabeginn schenken mit ner Karte und nem netten Spruch um ihr viel glück und Spass im Kiga zu wünschen, aber mir fällt irgendwie nix lustiges, schönes ein. euch ...

von NICOSI 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spruch

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.