Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 30.06.2011, 9:10 Uhr

Nun, gestern war ja der Elternabend für die neuen Kinder...

Ich habe auch gleich die neue Erzieherin der Kleinkindgruppe kennengelernt. Sie scheint mir sehr, sehr nett, eine in sich ruhende Person, freundliche, ruhige Stimme.

Es werden wohl insgesamt 8 Kinder sein, die nun "neu" sind. Wieviel sonst noch in der Gruppe sind, weiß ich gar nciht, aber max. 15 glaub ich.

Es gab auch nicht viel Neues, hat sich nicht sooo viel verändert in dem einen Jahr, wo ich nun "Pause" hatte, weil ja meine Große Schulkind wurde.

Einzig das warme Mittagessen, da darf nun nur noch beim externen Lieferservice bestellt werden oder es muss kalt gegessen werden, also Brotzeit.
Vorher war immer die Möglcihekeit, eine Mahlzeit von daheim in der KiGa Microwlle zu wärmen.
Aber dies nehme wohl viel zu viel Zeit in Anspruch. Essen austeilen, welches der Lieferservice gebracht hat, Essen wärmen, welches die Eltern bringen, das andere Essen aus den Dosen holen usw.

Naja, egal, meiner wird eh eher selten dort essen. Er bleibt ja nur bis 13 Uhr.

melli

 
3 Antworten:

Re: Nun, gestern war ja der Elternabend für die neuen Kinder...

Antwort von PhiSa am 30.06.2011, 9:50 Uhr

Hallo,

ich habe am kommenden Mittwoch den ersten Elternabend für meine Kleine. Sie geht dann ab Mitte Aug. in die Krippe.

Es kommen 10 neue Kinder. Und 15 sind ingesamt in der Krippe.

Es sind alles Jungs, außer meine Kleine und noch ein weiteres Mädchen.
Beim Hausgespräch sagte eine Erzieherin, als ich meinte, dass meiner Kleinen es ganz gut tut, wenn sie sich mal durchkämpfen muß und nicht so schnell ihren Dickkopf durchbekommt, dass es wohl eher so ist, dass die Jungs die beiden Mädels eher verwöhnen werden.*g*

Bei uns wird es so sein, dass Frühstück von der Krippe gestellt wird. Dafür müssen wir noch einen Extra-Zusatzbetrag zahlen.
Mittag müssen die Eltern reihum abwechseln kochen. Heißt, dass jeder ca. alle 3 Wochen das Mittag kochen muß.
Wie ich das finde, weiß ich ehrlich gesagt, nicht so genau.

Schon z. T. gut, aber die Menge an Mäulchen die bekocht werden sollen/wollen, sind eben mehr als 4-Personen-Haushalt. Das macht mir schon ein wenig Angst... Kochen an sich ist absolut nicht das Problem, aber eben die Menge.
Aber sie haben uns Hilfe und Unterstützung angeboten, na mal sehen.

Meine Kleine geht dann von 8-15 Uhr.

Jedenfalls soll all das nochmal im Elterngespräch nä. Mittwoch geklärt werde und schon die Eltersprecher gewählt werden. Auch komisch, oder? Man kennt sich überhaupt nicht und soll wählen?! Was das wohl wird?

Ich bin gespannt und schon etwas aufgeregt *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PhiSa - die Kleinen essen doch nciht sooo viel

Antwort von bubumama am 30.06.2011, 10:02 Uhr

Da reicht meist ne kleine Portion, ich würde was kochen, was man in Stückzahl "rechnen" kann, Pizza z.B. selbstgemacht in kleine Ecken, Pizzabrötchen, Würstchen mit Brezen und Ketchup (wenn erlaubt), evtl. auch einen Topf Gemüsesuppe oder so.

Wir müssen noch extra OBstgeld bezahlen, sind im Jahr ca. 12 Euro. Da wird Obst und Gemüse gekauft, frisch, dann immer zu den Brotzeiten geschnitten und alle bedienen sich dann vom Teller.

Elternsprecher werden erst im Oktober gewählt, da ist man dann gute 4 Wochen schon im KiGa, man kennt sich schon ein wenig und dann ist eben dieser Elternabend mit Wahl. Den ich ausfallen lassen werde..... ich hasse diese "Zwangswahlen" immer. Mal sehen, vielleicht gehe ich auch hin.

Die Jungs werden sich sicher gut um "ihre" Mädels kümmern, ich glaub schon, bei der Menge an Jungs...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PhiSa - die Kleinen essen doch nciht sooo viel

Antwort von Krümelkecks am 30.06.2011, 10:06 Uhr

Hallo,

bei uns wurde damals in der Krippe gekocht. Es gab meist ganz einfaches Essen. Möhren-Kartoffel-Eintopf, Nudeln mit Gemüse, Pfannkuchen mit Apfelmus etc. Das ist nicht so wild. Keine Sorge! Ich fand das besser, als das gelieferte Essen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

oh wie die Zeit vergeht....heute habe ich Elternabend im KiGa für die "Neuen"...

Mein Sohn soll ja ab September in die Mäuschengruppe gehen, er ist dann 2 3/4 Jahre alt. Heute ist dann Informationselternabend. Bin schon gespannt, was sich im letzten Jahr verändert hat. Meine Tochter ist ja nun schon ein Jahr raus.... und Schulkind. Die Zeit vergeht ja ...

von bubumama 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend im künfigen KiGa - Was fragen???

Sohnemann kommt im September in der Kindergarten. Vorher wird es einen Schnuppertag geben und dann den Elternabend im Juli. Welche Frage sollten hier geklärt werden? z.B. Welche Ausstattung braucht das Kind? Wie ist das mit Überziehen der Abholzeit, weil S-Bahn ...

von Badefrosch 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Welchen Adventkalender habt ihr im Kiga?undwie laufen die Elternabende ab?

Ich bin total begeistet von unserem Kiga,der Elternabend wird sehr schön gestaltet,es gibt für jeden ein teller Kekse und Punsch,die Mamas basteln was tolles für die Kinder(diesmal den Adventkalnder) jeden Morgen ziehen die Kinder sternchen,und wer das Glücksternchen gezogen ...

von Sandy-Fabio 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Morgen Elternabend

Hallo wir haben morgen unseren ersten Elternabend im Kiga. Habt ihr Tips was man da noch so fragen kann bzw. was da überhaupt groß besprochen wird? Es wird wohl ein Elternvertreter gewählt das wreiß ich aber ansonsten? Wie lange dauert so eine Veranstaltung ...

von Roxylady 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend

michelle geht an november in den kiga. einen elternabend zum Vorab-informieren musste ich schon absagen, weil ich niemanden habe, der auf die keine aufpasst. die zeiten sind ja leider immer abends. Da ist mini auf dem weg ins bett. Auch zukünftige elternabende werde ich dann ...

von stebi 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend - SiLoPo

Lied von Reinhard Mey - so passend ;-) Nichts ist so erlabend, wie ein Elternabend. Und gar nichts macht mich strahlender,als die Aussicht im Kalender. Nichts ist so gewaltsam, nett und unterhaltsam. Und wer das nicht kennt, der hat sein Dasein echt verpennt. Es ...

von Igio 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

erster Elternabend, wie Elternbeirat wählen wenn man niemanden kennt?

Hallo Sohnemann ist seit 4 Wochen im Kiga, deshalb kenne ich dort niemanden, hab also keine Ahnung. Wie läuft so ein Elternabend eigentlich ab? Werden da auch persönliche Sachen des Kindes angesprochen?? So alla...ihr Kind tut dies und das

von krümel 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Gestern Elternabend im Kiga

Hallo wir waren gestern zum Elternabend für den Kiga. Wir sind soo begeistert. Der wird ja erst noch gebaut aber es soll zum 01.10 losgehen. Am 01.10 findet ein Begrüßungsfest statt zu dem jedes Kind eine Blume, die es selber einpflanzen kann vorm Haus. Nette Idee. Die ...

von Roxylady 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend und wieder keine Anmeldungen - Thema "Bücher"

Hallo, mensch, nun habe ich mich zum Elternabend angemeldet wo es um Buchvorstellungen und das Thema Bücher und Lesen in der Familie geht und nun findet dre Abend wieder nicht statt. Mangelnde Beteiligung.... Das ist schon der 3. Abend, immer der Bücherabend.... einmal ...

von bubumama 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Heut ist 1. Elternabend in der Kinderkrippe - Tipps

Hallo, meine Tochter wird ab September (mit 14 Monaten) in die Kinderkrippe gehen. Heute ist für die Eltern der neu in die Einrichtung kommenden Kindern Infoabend. Habt Ihr ggf. noch Tipps, was ich erfragen sollte oder worauf zu achten ist? Nur damit ich nix vergesse. Denn ...

von le1973 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.