Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike-SU am 28.10.2008, 12:57 Uhr

Nochmals zum Verabreden

Hallo Andy,
ich finde es sehr wichtig, dass Kinder unter Kindern sind, sprich auch am Nachmittag miteinander spielen können. Und zu Hause ist es ganz was anderes als im KiGa. Und zu zweit spielt es sich auch ganz anders als in der Gruppe. Und Nachbarskinder/-freunde können doch dazu kommen.
Unsere beiden (4 und 7) haben immer mehr oder weniger regelmäßig KiTa-Freunde (bei der Großen jatzt Schulfreunde) zu Besuch bzw. besuchen diese. Und das auch schon als sie 3 Jahre alt waren. Auch habe ich Kinder, die eigentlich länger als unsere in der KiTa waren, früher mitgenommen. Absprache ist alles. Und die Kids genießen es, wenn sie mal zu jemanden zu Besuch können. Da wachsen sie gleich um einen halben Meter!!
Ich habe öfters neben meinen beiden 2-3 andere Kinder da - die wundersame Kindervermehrung....
Ich habe bei der Auswahl der Kinder immer darauf geachtet, dass es Kinder (Jungs wie Mädchen) waren, mit denen unsere Mädels in der KiTa auch gut ausgekommen sind. Im Zweifel habe ich die Erzieherinnen gefragt. Die haben da ja den besten Überblick.
Und auch mit Besuchskindern kann man auf den Spielplatz gehen.
Nach meinen Erfahrungen würde ich es ausprobieren. Allerdings erst mal mit den ungefähr Gleichaltrigen. 5 - 6 Jährige haben da doch einen anderen Anspruch und könnten Deinen Kleinen zu Hause erst mal "unterbuttern". Ich würde es probieren.
LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.