Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 24.11.2011, 20:24 Uhr

Noch immer nicht sauber

Lass ihm Zeit.
Mein zweiter Sohn war auch so ein Windel-Liebhaber.
Wir haben ihm immer wieder angeboten aufs Klo zu gehen aber er wollte einfach nicht. Der Kiga übte keinerlei Druck auf ihn aus (ihn interessierte es auch nicht, dass die anderen Kinder aufs Klo gingen.....)
In den Sommerferien ( da war er 3 Jahre und 7 Monate) fragten wir ihn dann mal wieder, ob er eine Unterhose will und siehe da, er sagte JA !
Anfangs ging noch oft was in die Hose aber nach ein paar Tagen klappte es immer besser, auch das grosse Geschäft machte er auf dem Klo.
Ich habe ihm ein paar neue kleine Bilderbücher als Klo-Lektüre besorgt, das hat auch etwas geholfen.
Wichtig: ER war eben jetzt soweit und es gab seither kaum Unfälle.
Sogar nachts war er bis auch 3 Ausnahmen seither immer trocken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

noch nicht sauber mit 40 monate

hallo! ich hätte mal eine frage an euch und zwar kann man ein kind das noch nicht sauber ist einfach aus der kita werfen? es geht seit 3 monaten in die kita ist aber leider halt nur in der nacht trocken am tage jedoch muß sie erinnert werden um pipi zu machen aber der kacka ...

von omabär 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht sauber

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.