Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 15.12.2010, 22:48 Uhr

Neue Freunde finden...Wer hat noch Ideen??

Also, ich freu mich immer, wenn meine Kinder mit 'ne Mädel spielen oder mit einem der ruhigeren Jungens - meine sind Rabaukenhaft genug.... (und viele Mädels spielen auch gerne mal mit Autos oder ähnlichem).
Und ich finde es auch völlig egal, ob das Kind gleichalt ist oder jünger oder älter. Hier spielen echt super viele auf der Straße miteinander. Mädchen, Jungen gemischt - von inzwischen 5 Jahre bis hin zu 9 Jahren. Die noch jüngeren sind dann wieder 2 Jahre jünger - rutschen aber bestimmt im Sommer nach... Die noch älteren haben meistens schon andere Interessen.

Vielleicht gibt es ja 4-jährige, die trotzdem mit ihm zur Schule gehen werden? Ansonsten finde ich es aber auch völlig OK, wenn ein Kind nicht einen festen Freund hat in diesem Altern, sondern mehrer Freunde. Der Rest kommt dann mit der Zeit von alleine - spätestens in der Schule werden sich die meisten Freundschaften wieder verändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.