Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007 am 14.12.2010, 8:17 Uhr

WIE macht ihr das Silvester mit euren Kindern????

Hallo,

frag mal kurz hier.

Also wir wollten Silvester bei FReunden gemütlich Raclette essen. Unsere Kinder sind 3 1/2 und 2 Jahre alt und kommen natürlich mit..hatten auch gedacht, das sie solang aufbleiben können wie sie möchten und das wir dann gegen 0.30/1.00 Uhr nach hause gehen....!

Meine Ma meint, sie hätte die beiden trotz Silvester pünktlich ins Bett gebracht, aber dann müßten wir zu hause bleiben... Freunde zu uns geht auch nicht, deren Sohn ist gerade 1 Jahr alt.

Wie macht ihr das??

VlG

 
16 Antworten:

Re: WIE macht ihr das Silvester mit euren Kindern????

Antwort von Susi0103 am 14.12.2010, 8:25 Uhr

Unsere Kids (15 Monate und fast 4 Jahre) dürfen aufbleiben, solange sie wollen bzw. schaffen.
Wir bleiben zwar zu Hause, aber das ändert daran nichts, dass sie "mitfeiern" dürfen.
Letztes Jahr war die Kleine (mit 4 Monaten!) mit kleinen Nickerchen zwischendurch bis nach Mitternacht wach, die Große bis halb 2.
Das bringt dann für 1-2 Tage den Rhythmus durcheinander, aber das ist auch schon das Schlimmste.

Ich würde also fahren und dann gucken, ob und wann die Kids schlafen können/wollen.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE macht ihr das Silvester mit euren Kindern????

Antwort von ccat am 14.12.2010, 8:37 Uhr

Hallo,

wir feiern auch bei Freunden und nehmen unseren 4 jährigen Sohn mit. Ich dachte er macht ein spätes und langes Mittagsschläfchen und hält dann einigermaßen gut durch ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE macht ihr das Silvester mit euren Kindern????

Antwort von Schnecke2007 am 14.12.2010, 8:45 Uhr

Ja mit dem Mittagsschlaf dachte ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE macht ihr das Silvester mit euren Kindern????

Antwort von biggi71 am 14.12.2010, 9:04 Uhr

hallo,
wir haben unsere tochter immer mitgenommen und aufgelassen, so lange sie konnte. sehe da überhaupt kein problem. allerdings haben wir immer dort geschlafen, wo wir gefeiert haben (ferienhaus, freunde ...) . freunde von uns (sohn im gleichen alter wie unsere tochter, haben es genauso gemacht, nur sind diese immer nach hause gefahren.
lg biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE macht ihr das Silvester mit euren Kindern????

Antwort von anouschka78 am 14.12.2010, 9:13 Uhr

Wir sind im Skiurlaub in einer Ferienwohnung mit nem befreudeten Paar. Die Kinder stecken wir pünklich ins Bett, die haben noch nix davon (3,5 Jahre, 2,5 Jahre, 16 Monate und 9 Monate)

Der Größte wird sicher aufwachen beim Feuerwerk, er hat total Panik vor dem Geballere. Ich werde als wieder pünklich zum Jahreswechsel ein heulendes, panisches Kind im Arm haben und versuchen psychologisch auf ihn einzuwirken.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE macht ihr das Silvester mit euren Kindern????

Antwort von Athanasia am 14.12.2010, 10:20 Uhr

Unsere Maus (4,5) ist von Anfang an immer mit dabei gewesen! Dieses Jahr sind wir (wie immer) bei Ihrem Patenonkel, der gleichzeitig seit meiner Kindheit mein bester freund ist. Sie hat bisher immer durchgehalten, ausser natürlich als Säugling. Falls sie müde wird, legen wir sie ins Schlafzimmer und gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE macht ihr das Silvester mit euren Kindern????

Antwort von Mattibärchen am 14.12.2010, 10:22 Uhr

Wenn wir auswärts gefeiert haben, hatten wir immer ein Reisebett mit und haben die Kinder spät, aber doch lange vor Mitternacht, ins Bett gebracht. Weder Partylärm noch das Geballere hat sie gestört. Selbst, wenn wir nach Mitternacht noch nach Hause gefahren sind, hat sie dass nicht wirklich gestört. Ich glaube, das erste richtig lange Aufbleiben war beim Großen mit 5 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE macht ihr das Silvester mit euren Kindern????

Antwort von dhana am 14.12.2010, 11:15 Uhr

Hallo,

ich hab meine Kinder immer so lange aufgelassen wie sie fit waren - und dann halt dort schlafen gelegt wo wir gerade waren - immer mit dem Versprechen, das wir sie Mitternacht aufwecken uns sie mit raus dürfen.

Ging immer problemlos - der Kleine im Reisebett, der Große hat auch irgendwo ne ecke zum Schlafen gefunden - seit wir 3 Kinder haben feiern wir eher Zuhause - und auch da ging der jetzt 6jährige immer noch irgendwann ein bischen schlafen - um dann um Mitternacht wieder aufzustehen. Mal schauen - ich denke heuer geht er nicht mehr schlafen.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verschieden...

Antwort von MM am 14.12.2010, 12:19 Uhr

... entweden waren wir bisher irgendwo eingeladen und schliefen dann auch alle da, oder wir feierten zu Hause (und es waren halt Freunde da, mit denen wir feierten). Und einmal waren die Kids bei Oma und Opa, hatten da Spass und wurden dannn von ihnen ins Bett gebracht - und wir gingen in die Stadt, feiern :-)!
Da waren die Jungs zweiainhalb und fast 4. Klappte gut.

Es gibt verschiedene Varianten, ja nach Situation :-).
Nur nachts noch mit Kids nach Hause gondeln finde ich persönlich die am wenigsten attraktive... (und die verschlafenen Kids wären davon wohl auch nicht angetan). Aber es kommt wohl auch auf die Entfernung usw. an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure Antworten..

Antwort von Schnecke2007 am 14.12.2010, 13:09 Uhr

... wir werden also zu unseren Freunden fahren, aber ich denke wir werden zu hause schlafen... mag ich persönlich lieber!

Unsere Freunde haben ein extra Zimmer was dieses Jahr noch frei ist und da könnten unsere beiden schlafen, wenn sie müde werden!

Falls sie arg müde sind und da nicht schlafen können, fahren wir heim :)

VlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE macht ihr das Silvester mit euren Kindern????

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 14.12.2010, 18:55 Uhr

Wir machen das auch so, wir feiern mit der Verwandschaft bis Mitternacht, dann geht der Zwerg (knapp 4) ins Bett und wir gehen noch mal aus ;-).
Zum Glück wohnen wir direkt neben den Schwiegis sonst wär das nicht so leicht zu machen...

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE macht ihr das Silvester mit euren Kindern????

Antwort von Jacky010477 am 14.12.2010, 21:09 Uhr

Wir bleiben zwar zuhause, aber wenn wir auswärts feiern würden mit unserem 3jährigen im Schlepptau würde ich es auch so machen, das er einen späten Mittagschlaf macht, was in der Regel bei ihm gut klappt.
Falls er doch vor Mitternacht wegpennen sollte, wäre das auch kein Problem. Zum einen kann der überall schlafen und zum anderen lässt er sich auch so problemlos transportieren. Würde ihn also in ein verfügbares Schlafzimmer hinlegen und nach Mitternacht mit ihm nach Hause fahren. Ihn dann auch ruhig im Body und Strumpfhose in sein Bett legen, damit man ihn nicht noch großartig umziehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn sie arg müde sind...

Antwort von MM am 15.12.2010, 9:19 Uhr

... dann KÖNNEN sie da bestimmt schlafen! Und gerade dann tut Ihr ihnen keinen Gefallen, wenn Ihr sie dann mitten in der Nacht da rausreisst... Ich kann aus Erfahrung sagen, müde Kinder schlafen praktisch überall... ;-))) Und man sollte sie dann auch schlafen lassen, wenn es geht.
Das klappt schon :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE macht ihr das Silvester mit euren Kindern????

Antwort von Caipiranha am 15.12.2010, 19:24 Uhr

Meine Kinder hätten in diesem Alter schlichtweg nicht so lange aufbleiben können, das wäre Zeter und Mordio gewesen. Wieso können Eure Freunde nicht zu Euch kommen??? Einen 1jährigen kriegt man doch eigentlich problemlos in ein Reisebett gepackt. Nachts schnell im Schlafie in den Autositz, nach Hause und gut ist.

Mir sind entspannte Abende wichtiger als ein unbedingtes Feiern um jeden Preis. Daher sind wir auch immer einfach zu Hause geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE macht ihr das Silvester mit euren Kindern????

Antwort von JonasMa am 15.12.2010, 22:23 Uhr

Wir haben bisher entweder zu Hause bei uns gefeiert oder mit der Familie in einem Ferienhäuschen, so daß die Kinder bisher immer vor Mitternacht ins Bett gegangen sind. Letztes Jahr sind beide afugewacht und haben mitgeschaut.
Sie haben es bisher nie geschafft aufzubleiben. Bin mal gespannt, wie es dieses Jahr läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE macht ihr das Silvester mit euren Kindern????

Antwort von eumeline am 21.12.2010, 13:10 Uhr

Wir haben unsere Kinder immer und überall hin mitgenommen. Sogar einmal auf einen runden Geburtstag der als Party lief (da war unser Sohn noch ziemlich klein).

Man muss einfach sehen, wie es laufen kann und mit allem rechnen.

Ich würde die Kids wie geplant mitnehmen, wenn möglich oder erforderlich zwischendurch irgendwohin legen zum Schlafen und sehen, wie es um 0 Uhr aussieht. Mein Großer hat bis zum 4. oder 5. Lebensjahr alle Sylvester verpasst - weil irgendwo gepennt. Meine Kleine war von Anfang an wach und dabei.

Wir wurden früher als Kinder zu Oma gebracht, normal ins Bett gesteckt und -wenn überhaupt!- um 0 Uhr geweckt. Wäre ich zuhause, hätte kinderlose Paare dabei, dann würde ich das am bequemsten empfinden und wohl auch so machen. Aber unsere Freunde haben Kinder und wir feiern eine Riesenparty. Wenn eins meiner Kinder einschläft - schön, aber wenn nicht auch nicht tragisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Silvester Berlin und Umland

Es ist ja noch ein bisschen Zeit, aber mein Mann drängelt, ich soll mir etwas ausdenken, wo wir feiern können. Ehrlich gesagt kann ich Silvester so rein gar nichts abgewinnen. Wenn man weggeht und feiert, gehts ja noch, aber zu Hause könnte ich früh schlafen gehen, ohne dass es ...

von Agnetha 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.