Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vivi1975 am 14.11.2011, 11:54 Uhr

Nachfrage:

Mhhh, Töpfchentraining, find ich ein doofes Wort. Sie fing von selber an, immer öfter die Windel auszuziehen (ab Mai 2011) und ich hab Sie dann irgendwann öfter weggelassen. Sie dann aber auch regelmäßig auf die Toilette gesetzt. Im Urlaub im Juli dann ganz ohne Windel, hat super geklappt. Nachts natürlich noch ne Windel. Die Toiletten im KiGa sind sauber, es sind drei "kleine" Kabinen, Türen lassen sich zumachen, aber nicht verschließen - aber Intimsphäre ist gegeben. Sie hat den Stress der Eingewöhnung. Meiner Meinung nach ist sie immer noch nicht "angekommen. Es ist aber auch eine riesen Umstellung. In der Krabbelstube waren es 20 Kinder verteilt auf 2 Gruppen mit 6 festen Erzieherun. Jetzt sind es 50 Kinder, offene Gruppe und natürlich wechseln die Personen, da der Kindergarten von 7:30-17 Uhr geöffnet hat. Ich denke auch, es hängt mit dem KiGa zusammen, aber es gibt halt Tage, da geht sie super aufs Klo, und dann Tage, wo sie teilweise echt fast schon "demonstrativ" in die Hose macht. Wir hatten aber auch ne stressige Woche, waren viel unterwegs und ich denke sie braucht jetzt auch einfach mal wieder ein paar Tage Ruhe und nur "Mama" und wenig Programm. Ich wollte halt einfach mal wissen, ob es anderen auch so ergeht, ist mein erstes Kind und meine Mutter kann sich nicht mehr so erinnern, ob das bei uns auch so war:-))))
Die meisten Mütter erzählen ja dauernd nur wie perfekt ihre Kinder sind und ich wollte einfach mal hören, ob es auch Familien gibt, wo die Kinder "normal" und nicht "perfekt" sind. Mich nervt es zwar, dass ich im Prinzip täglich ne Waschmaschine anschmeißen könnte, aber wenn es ihr sonst gut geht, vor allem seelisch, dann ist das halt im Moment so.

Danke für euer Feedback!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.