Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jerry19992 am 11.11.2011, 13:08 Uhr

Umfrage - 2 Jähriger mit Dauerrotz - was haltet Ihr davon?

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren, was ihr vom Dauerrotz meines 2Jährigen haltet. Er hat seit 6 Wochen eine laufende Nase. Seit 6 Wochen ohne Pause wirklich!!! Es verging nicht ein Tag, an dem die Nase nicht lief. Mal war das klar, mal dickflüssig... In den ersten beiden Wochen hatte er auch fast 40°C Fieber. Seitdem hat er weder Husten noch Fieber.
Mittlerweile sind die Kindergärtnerinnen total genervt. Minütlich müssen sie ihm wohl die Nase putzen. Naja, ich weiss auch nicht. Ich kann es doch nicht ändern!!

Was meint Ihr?? Ist das noch normal??? Steht da eine Allergie dahinter??

Danke schonmal an alle!!

 
12 Antworten:

Re: Umfrage - 2 Jähriger mit Dauerrotz - was haltet Ihr davon?

Antwort von Christina mit Flo am 11.11.2011, 13:23 Uhr

Was meinst du denn worauf er allergisch reagieren könnte? Ich halte eine Allergie für eher unwahrscheinlich.
Warst mit ihm beim Arzt? Was unternehmt ihr gegen den Schnupfen?
Ich als Tagesmutti würd die Mutti schon lang zum Arzt gebeten haben wenigstens mal abklären, was zum Inhalieren holen oder mal ne Woche zu Hause bleiben lassen damit er sich auskurieren kann.
Allerdings unnormal isses nicht, hab genug Kinder hier die die ganze "Saison" durch schupfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - 2 Jähriger mit Dauerrotz - was haltet Ihr davon?

Antwort von Jerry19992 am 11.11.2011, 13:41 Uhr

Hallo,

ja, wir waren gestern schon beim Arzt. Viel helfen kann er nicht. Wir haben einen Schleimlöser und ein anderes homöopatisches Mittel (bei Erkältungskrankheiten) bekommen. Eine Allergie schließt er aus. Wir waren auch im Oktober im Urlaub. Der Kleine war also nicht im Kiga. Es hat sich aber nichts gebessert. Eher im Gegenteil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - 2 Jähriger mit Dauerrotz - was haltet Ihr davon?

Antwort von fracla am 11.11.2011, 16:26 Uhr

Meine Tochter hatte auch mal Dauerrotz, da war sie 3. Wir waren dann sowieso mal zur Kontrolle beim HNO und was der genau dazu meinte, weiß ich nimmer, weil schon 2 Jahre her. Aber ich weiß noch, dass er ihr ein AB verschrieben hat und es wurde besser. Allerdings hat sie auf das AB etwas allergisch reagiert mit einem roten Ausschlag, so dass wir an Hl. Abend beim örtlichen Arzt waren, der Notdienst hatte. Sonst wüßte ich das mit dem AB wahrscheinlich auch nimmer. Wirklich besser wurde es aber erst dann, als ihr im Sommer drauf die Polypen entfernt wurden. Lasse doch mal einen HNO-Arzt drauf schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - 2 Jähriger mit Dauerrotz - was haltet Ihr davon?

Antwort von AnnikaNils am 11.11.2011, 20:08 Uhr

Würd dich auch zum HNO schicken. Bei mir hatten es beide Kinder. Sind dann beide operiert worden - Polypen raus und Schnitte im Ohr. War nicht schlimm. Die sind abends schon wieder gesprungen. Seitdem haben beide nur normale Erklältungen, die Große - inzwischen 9 - hat fast gar nichts mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - 2 Jähriger mit Dauerrotz - was haltet Ihr davon?

Antwort von marie74 am 11.11.2011, 20:27 Uhr

Ich kenne das auch von beiden Kindern und der Freundin meiner Tochter ebenso. Alle haben keine Allergien (Allergietests wurden schon gemacht) und sind einfach anfällig für Atemwegsinfekte. Bei uns wurde es besser je älter sie wurden. - Polypen-Op erfolgte bei meiner Tochter übrigens mit 2 Jahren und hat daran rein gar nichts geändert. Auch jetzt mit 7 Jahren hat sie manchmal wochenlang Schnupfen- wenigstens kann sie jetzt alleine vernünftig Nase putzen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - 2 Jähriger mit Dauerrotz - was haltet Ihr davon?

Antwort von Tiffy_2009 am 12.11.2011, 7:02 Uhr

Hallo Jerry,

wenn das Sekret klar ist und nicht gelb oder grün sind keine Bakterien im Spiel, also würde ein AB nicht helfen.
Schleimlöser sind sehr umstritten, wirklich helfen tut die viele Flüssigkeit die man dazu trinken muss. Wasser ist der beste Schleimlöser.
Hast Du es mal mit Inhalieren von Emser-Salz-Lösung mit Pariboy probiert? Das hilft bei uns sehr gut, allerdings muss man konsequent 3mal täglich dranbleiben.
6 Wochen ohne Pause ist es sicher nicht immer derselbe Virus sonderns er holt sich dauernd einen neuen. Es gibt ca. 200 verschiedene Rhinoviren. Bis man die alle kennt dauert es leider ....Und im Winter hängen die leider überall rum, an allen Flächen die angefasst werden, Türklinken, Lichtschalter, Einkaufswagen ..... Dann die Hand mit den Viren dran ins Gesicht - Augen reiben reicht schon - und es ist passiert.

Gute Besserung,
VG, Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - 2 Jähriger mit Dauerrotz - was haltet Ihr davon?

Antwort von julio am 12.11.2011, 15:36 Uhr

ich denk das ist beivielen jungen kigakinder leider normal.meiner hat seit erimkiga ist husten aber nicht allzu sehr,allerdings spielt er auch kaum aber wenn die kids sich ständig gegeneinander anstecken gehts voneinen schnupfenin den nächsten solang deinkind sonst fit ist ists ok.sonst eben maldaheimlassen auskurieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An alle...

Antwort von Jerry19992 am 12.11.2011, 20:34 Uhr

Hallo,

danke für Eure Antworten. Also wir waren beim Kinderarzt und der meinte, dass es völlig normal sei und er so den ganzen Winter rumöaufen könnte, ohne Pause... Ich war echt schockiert. Der Kleine ist gerade erst 2 geworden und ich finde es überhaupt nicht normal, dass er nicht mal einen Tag eine freie Nase hat. Wir haben einen Schleimlöser bekommen, da die Bronchien auffällig waren. Allerdings sei das wohl der Rotz der in die Bronchien läuft... Seit dem er den Schleimlöser bekommt, ist es besonders schlimm!!!!! Ich weiss echt nicht, wie lange ich dem Kleinen das noch zumuten kann. Kann ich denn einfach so zum HNO-Arzt mit ihm gehen???? Der Kinderarzt bekommt doch sicherlich einen Bericht oder??? Dann sieht er ja, dass ich ihm nicht wirklich vertraut habe!??

Liebe Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle...

Antwort von 2x+1Wunder am 12.11.2011, 20:44 Uhr

Naja, dass nach dem Schleimlöser der Schnodder "rauskommt" ist ja eigentlich Sinn und zweck der Sache - ist ja schließlich ein SChleim"löser" und kein Schleim"verschwinde-lasser". Die Schleimlöser wirken in der Regel so, dass sie zähflüssigen Schleim dünnflüssiger machen und auch den "Abtransport" durch die Flimmerhärchen in den Atemwegen erleichtern.

Bleib ruhig - ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der HNO was anderes macht. Meine Tochter (2 1/2) ist vor gut sechs Wochen in den Kiga gekommen und rotzelt seit 5 Wochen auch an einem Stück. Dazu kommt noch Husten schon seit 3 Wochen...und mich hats jetzt auch erwischt.

Wünsche dir gute Nerven und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leidet er denn ?

Antwort von SkyWalker81 am 13.11.2011, 12:10 Uhr

Also wenn er ansonsten nicht nur rumhängt und kein Fieber hat, dann würde ich da mal ruhig bleiben. Es gibt sie eben ,die Dauerrotzer.
Aber auch das wird schon nächstes Jahr besser werden, weil das Immunsystem nunmal jetzt erst gerüstet wird.
Den Schleimlöser nur tagsüber geben, denn dadurch wird der Schleim abgehustet (was auch richtig ist) und in der Nacht soll er ja schlafen können. Ich würde noch Meerwasser-Nasenspray geben vor allem zur Nacht hin. Wenn er schlecht atmen kann im Zimmer eine aufgeschnittene Zwiebel nebens Bett stellen.
Wichtig: viel frische Luft (natürlich warm eingepackt). Trockene Heizungsluft vermeiden (immer mal wieder kurz durchlüften, feuchte Handtücher auf die Heizkörper).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt bekommt keinen Bericht!

Antwort von Bonnie am 13.11.2011, 14:08 Uhr

Hallo,

einen Bericht bekommt der Kinderarzt nur, wenn er Dir eine Überweisung zum HNO-Arzt gegeben hat. Wenn Du auf eigene Faust zum HNO-Arzt gehst, was überhaupt kein Problem und durchaus üblich ist, schreibt der keinen Bericht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle...

Antwort von PhiSa am 14.11.2011, 11:48 Uhr

meine hat auch eine dauerrotznase. sie wird jetzt mitte dez. 2 jahre.

es ist ja nun mal auch die schniefnasen-zeit.

vor ca. 3 wochen war die kleine auch etwas fiebrig. da hab ich sie ein paar tage zu hause gelassen. aber die schnupfnase ging dennoch nicht weg.

sie hat die kita-auszeit genossen und war dann auch wieder fit und ging wieder hin.

sie nase läuft von unserer familie jetzt auch jeden tag. meine, von den beiden mädchen, vom papa... es ist jetzt einfach schniefschnupfnasen-zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.