Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von falous am 12.11.2011, 9:18 Uhr

experimente????????

sorry das ich so viel frage!

also meine tochter 4,5jahre ist im moment im experimentierfieber!
leider bin ich in solche sachen eine absolute null.in den geschäften gibt es zwar kästen zu kaufen aber auch nicht was dem alter entsprechen würde.

habt ihr vielleicht vorschläge was ich so versuchen könnte?oder sogar ne internetseite wo ich mich belesen kann???
ich möchte ja schon gerne was machen mit ihr machen

 
5 Antworten:

haus-der-kleinen-forscher.de

Antwort von Johanna2 am 12.11.2011, 9:35 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haus-der-kleinen-forscher.de

Antwort von Vio-1 am 12.11.2011, 9:46 Uhr

Wenn Ihr aus Hessen seid:

www.kleine-besserwisser.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: experimente????????

Antwort von liha am 12.11.2011, 10:07 Uhr

Nächste Woche gibt es bei real einen Kasten für die ganz kleinen (meine ersten Experimente) für 15,99 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: experimente????????

Antwort von Leya07 am 12.11.2011, 14:40 Uhr

Wir haben bei Oma ein Buch mit Experimenten zum Wasser, wenn du magst schaue ich mal nach, wenn wir nachher da sind. Ich glaube es war aus irgendeiner Reihe, WWW? Hieß auch einfach Experimente. Das sind ganz einfache, die man auch leicht nachbauen kann. Geht um Wasser und Luft, also wirklich banale Sachen, wo man als Erwachsener teilweise denkt, dass das eh klar ist, aber meine hatte da im letzten Jahr (4-5) manchmal doch dran zu knabbern und wollte die Experimente mehrmals wiederholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://www.agnespockelslabor.de

Antwort von Fidi am 14.11.2011, 20:07 Uhr

Auf der Seite des Agnes Pockels Labor in Braunschweig kannst Du Anleitungen für naturwissenschaftliche Experimente runterladen. Unter "Themen und Experimente" kannst Du sehen, welche Sachen sich schon für Kindergartenkinder eignen. Ich würde mit Farben - Filzstifte anfangen. Als Filterpapier kannst Du einfach Kaffeefilter kaputtschneiden. Auf den Anleitungen gibt es auch Hintergrundinformationen.
Viel Spaß beim Experimentieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.