Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von antonia am 28.11.2008, 21:59 Uhr

Na sicherlich ist das ein Problem

hallo,

wenn doch alles so einfach wäre. eine menge leute wollen nicht kinder UND arbeiten, sondern müssen ganz einfach und ganz ehrlich, DAS ist sicher nicht immer einfach.

ich habe vor einigen jahren wieder angefangen zu arbeiten und habe 2 kinder, direkt im ersten monat beim neuen arbeitgeber waren beide kinder 2x krank,an kita oder schule war nicht zu denken und eine echte fremdbetreuung hätte ich meinen kranken kindern nicht zumuten wollen bzw. können, der kleine z.B. ist ein echtes mamikind. ich habe keinen tag auf der arbeit gefehlt bisher, aber auch nur weil wir die beste oma und den besten opa der welt haben. dort fühlen die kinder sich geborgen auch wenn sie krank sind und ich kann beruhigt arbeiten, denn ich weiß die kinder sind gut behütet und meine schwiegermutter würde mich auf jeden fall anrufen, wenn sich der zustand verschlechtert oder das kind sich ohne mama nicht mehr wohl fühlt - glücklicherweise ist es noch nie so weit gekommen.und selbst wenn, wäre es in meinem fall nciht tragisch, weil ich eine vorgesetzte habe, die selbst lange zeit alleinerziehende mutter war und da verständnis hat.

ABER was sollen denn die armen frauen denn ganz konkret machen, die KEINE vertraute person für die kinder haben im krankheitsfall?

schon oft habe ich zu meinem mann gesagt, ohne seine eltern könnten wir auf keinen fall beide zuverlässig berufstätig sein, denn wie schnell hat man den unerwarteten unterrichtsausfall oder eben ein krankes kind?

viele grüße
antonia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.