Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BettinaFuchs am 18.02.2008, 9:45 Uhr

NEIN

Das finde ich unmöglich! Dein Kind sagt doch "Bitte"! Nur weil es die Frage nicht richtig formuliert (formulieren kann), lt. der Definition der Erzieherin, kann sie ihm die Hilfe nicht verweigern! Dein Junge ist ja noch nicht so lange im KiGa, er lernt doch noch!

Wir haben es da glücklicherweise besser: Benjamin ist im Sommer 3 geworden und seit Herbst im KiGa. Er ist noch nicht trocken oder sauber. Er ist der einzige mit Windel. Da er aber einen recht eingespielten Stuhlgangrhythmus hat, ist es kein Problem. Er musste im KiGa noch nie gewickelt werden.
Benjamin macht sich auch immer beim Händewaschen nass, weil er so gerne herumpritschelt. Im KiGa gibt es 2 Ersatzpullover. Zuerst hatte er diese bekommen. Als er fast tägl. beim Abholen einen der Ersatzpullover anhatte, gebe ich jetzt immer ein Ersatzleiberl mit.
Beim Umziehen zum Turnen wird ohne Probleme geholfen. Natürlich muss er zuerst selbst versuchen, was er schafft, aber sobald er nicht mehr weiterkommt, wird geholfen.
Es ist beim selber wieder Anziehen auch kein Problem, wenn das Leiberl verkehrt herum angezogen wird.
Was die formulierung der Fragen betrifft, lernt Benjamin auch. Es dauert aber etwas. Man kann sagen, dass er erst jetzt, nach einem halben Jahr weiß, wie er bestimmte sachen erfragen soll und das ohne Druck, nur mit freundlichen Hinweisen.

LG
Bettina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.