Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jippieh am 15.02.2008, 11:30 Uhr

Seepferdchen-Frust

Och man, bin irgendwie enttäuscht. Mein Sohnemann sollte gestern das Seepferdchen Schwimmabzeichen machen nach einem 10 stündigen Kurs. Er kann die Schwimmbewegungen ganz gut, aber irgendwie traut er sich diese Strecke wohl nicht zu. Er hat jedenfalls geblockt und aufgegeben. " Ich kann das nicht..." Tauchen und Reinspringen war kein Problem. Im KigA hatten sie damals auch schon Wassergewöhnung etwa ein halbes Jahr und nach diesem Intensivkurs dachte ich echt, er packt es nun.... Aber nix da. Manno, es ist mir so wichtig, daß er schwimmen kann.
Er ist 7 JaHRE alt.

 
3 Antworten:

Re: Seepferdchen-Frust

Antwort von berita am 15.02.2008, 12:16 Uhr

Sei nicht traurig. Dein Sohn kann doch schwimmen, er bekommt nur dieses Abzeichen nicht. Ich würde mit ihm häufig schwimmen gehen in nächster Zeit, dann kommen die Kondition und das Selbstbewusstsein auch für längere Strecken.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seepferdchen-Frust

Antwort von RObina am 15.02.2008, 17:38 Uhr

Hallo
ich kann Dich verstehen. Mit 7 JAhren können viele Kinder schon lange schwimmen. Aber es gibt eben solche und solche. Nimm´ ihm doch jetzt erstmal den Seepferdchenfrust, in dem Du nicht mehr darüber sprichst, dass er das machen soll. Gehe so mit ihm Schwimmen und irgendwann wird es für ihn eine LEichtigkeit sein. Ich finde Seepferdchen nicht wichtig, es denn, das Kind legt selbst großen Wert darauf.
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seepferdchen-Frust

Antwort von u_hoernchen am 16.02.2008, 15:17 Uhr

bei uns im Schwimmkurs haben die das immer ganz "unauffällig" nebenher gemacht, der jeweilige Kandidat bekam dann nur gesagt " und du schwimmst jetzt mal ohne hinten am Rand anzuhalten", und so konnte gar keine Prüfungssituation entstehen - das fand ich gut! Aber meiner hat auch 15 (?) Stunden gebraucht, ist aber auch erst 4 3/4 gewesen, als er das Seepferdchen gemacht hat. Versuch doch mal, die Prüfungssituation etwas zu entschärfen, vielleicht klappt es ja dann?

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.