Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabimami30 am 15.02.2008, 7:36 Uhr

Mir gehen die Ideen aus! Frühstück!

Hallo,langsam weiß ich nichtmehr was ich meinem Großen in seine Frühstückdose einpacken soll!

Schreibt mal was ihr so einpackt!

Schönen Tag
anni

 
8 Antworten:

Re: Mir gehen die Ideen aus! Frühstück!

Antwort von Nicosmum am 15.02.2008, 7:41 Uhr

Guten Morgen! Nun fällt mir auch nicht gerade viel ein:)
Gurkenscheiben, CocktailToamten, Weintrauben, Apfelschnitze, Joghurt, Cornflakes mit Milch Miclh in eine kleine Plastikflasche sonst ist es ja schon zu weich wenn das Kind das essen will. Croissants, Brot als Herz ausschneiden, Brotdreiecke, Rosinen, Möhre, Dunkles helles, körner brot.
Mal Lustige Spieße machen. ob aus Brot Käse Obst oder Gemüse, Brezel liebt mein Sohn wenn ich die auf backe, oder frage doch dein Kind mal was die anderen mit nehmen oder was es gerne hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nicosmum

Antwort von katrin0306 am 15.02.2008, 8:18 Uhr

Ich werd nicht mehr, ich wär begeistert, wenn mein Kind all diese Sachen essen würde.... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nicosmum

Antwort von Nicosmum am 15.02.2008, 8:37 Uhr

Das kam erst mit der Zeit , er geht jetzt seid einen Jahr in den Kindergarten und sieht was die anderen Essen, oder einmal im Monat machen wir Gesundes Frühstück im Kindergarten, ich dachte ich werde nicht mehr als immer wieder kam das isst er und das.... Das kam alles nach und nach. Gibt auch phasen da will er nur eine woche oder länger jeden morgen eine trockene Brezel, wo die erzieherinnen bestimmt denken, ich böse Mama , immer nur dasselbe aber wenn er nur das mag bekommt er es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum?

Antwort von Anja + M+M am 15.02.2008, 9:51 Uhr

Hallo,

wenn es eine oder im Glücksfall mehrere Sachen gibt, die dein Kind gerne isst, dann gib ihm das doch mit.

Mein Sohn mag genau zwei Brotsorten, Wurst geht immer, eine einzige Käsesorte und als frische "Beilage" lediglich Apfel und Karotte. Diese Sachen bekommt er in leichten Variationen immer mit, ist sehr zufrieden damit und isst alles auf.

Meine Tochter liebt die roten, spitzen Paprikas und nimmt diese fast immer mit in die Schule, zusätzlich zu ihrem Brot.

Warum muss es denn immer die gigantische Vielfalt sein???

Ein Posting, das die Welt nicht braucht ...

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehen die Ideen aus! Frühstück!

Antwort von Mäusedompteuse am 15.02.2008, 10:45 Uhr

Hallo!

Unser kleiner (5) nimmt höchstens einmal in der Woche Brot mit in den Kindergarten, ansonsten meistens Obst und Gemüse - allerdings reichlich ;-)!
Heute morgen hat er aber dann den Vogel abgeschossen: 2Scheiben Vollkorntoast mit Wurst, 3 Gurken aus dem Glas, 3 Scheiben Salatgurke und: 3 Scheiben rote Beete aus dem Glas! Er bleibt übrigens nur bis 12.30 Uhr im Kindergarten...! Manche Kinder aus seiner Gruppe haben wohl immer noch Schokokram dabei, oder nur Milchschnitte, Pingui oder sowas und er fragt dann manchmal auch danach. Ich sag dann immer, das er das ja dann zu Hause essen kann.

Gruß Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nicosmum

Antwort von katrin0306 am 15.02.2008, 10:49 Uhr

Siehste, und wenn ich dann mal sage: Toastbrot ist ungesund, gibts teilweise sogar von den Eltern Stürme der Entrüstung - es ist schrecklich. Sara kriegt Joghurt, Actimell und Roggenbrot mit selbstgemachter Marmelade mit. Und es wird ihr komischerweise nicht langweilig... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehen die Ideen aus! Frühstück!

Antwort von Nicosmum am 15.02.2008, 10:55 Uhr

Na mit dem Süßkram finde ich es eh komisch oder Markensachen wie Monta Fruchtzwerg.... hieß immer dürfen die nicht mit in den Kindergarten nehmen. Aber wie oft sagt mein Sohn der oder die hatte das dann und dann mit. Da sage ich auch das kann er zu Hause Essen. Übrigens machen die bei uns im Kindergarten auch was mit den Kids, wie Buchstabensuppe dürfen die sich "" selber"" Kochen odre zur Weihnachtszeit haben die Bratäpfel gemacht.... Und wenn mein Sohn tagelange nur das gleich mit haben will sehe ich kein problem drin, irgendwann hat er sich dran satt gegessen, hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehen die Ideen aus! Frühstück!

Antwort von Anita0406 am 15.02.2008, 12:07 Uhr

Jeden Tag eigentlich das Gleiche:

Ein belegtes Brot mit verschiedenen Gemüse- und/oder Obstschnitzen für das Frühstück und einen Joghurt nach Wahl für den Nachmittag...

Süßkram ist bei uns tabu, außer es feiert jemand Geburtstag.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Frühstück & Vesper für die KiTa???

Hallöchen zusammen, gestern war ich mit meiner kleinen in unserer KiTa und als ich zu Hause war, kamen mir natürlich doch noch ein paar Fragen, ich hoffe ja, dass ihr mir hier vielleicht weiterhelfen könnt! Was gebt ihr euren kleinen (1 Jahr) mit in die KiTa zum frühstück ...

von PumpkinPatch 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.