Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von supermampfi am 31.01.2010, 9:26 Uhr

Müssen denn alle Kinder gleich sein?

Hi! Ich habe manchmal den Eindruck, daß die Erzieherinnen dafür bezahlt werden, daß sie Kinder "diagnostizieren".
Mein Sohn sei auch viel zu schüchtern und verträumt. Er würde sich in der Schule NIE durchsetzen, er würde UNTERGEHEN!!!
Tja, jetzt (1. Klasse) ist er aufgeweckt, pfiffig und immer vorne dran (auch leistungsmäßig). Sehr enthusiastisch und selbstbewußt.
Deine Tochter ist viereinhalb, da kann sich noch sooooo viel tun!!
Was wichtig ist: Steh hinter Deiner Tochter, auch den Erzieherinnen gegenüber. Hör Dir das an, und sag, was DU denkst. Es besteht die Gefahr, daß sie vor lauter negativen Beobachtungen vergessen, Deine Tochter auch positiv zu sehen und zu loben. Das hat mich im KiGa eine Zeitlang gestört: Da wurde auch nur immer betont, was mein Sohn nicht kann oder was er alles falsch macht. Obwohl er schon damals in sozialer und rhetorischer Hinsicht vielen Kindern weit voraus war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.