Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von swany am 26.06.2009, 16:24 Uhr

mobbing im kiga

Ujujuj...soviel tolle Mamas an einem Ort. Da kann man ja noch lernen.
Alle Kinder sind aus Prinzip toll und es ist super, wenn das eigene Kind traurig nach Hause kommt. Ja, da kann man sich sicher sein, dass er bereits mit dem richtigen Leben in Kontakt gekommen ist. *Sarkasmus off*

Ich dagegen versuche mein Kind zu stärken und bin trotzdem traurig, wenn ich sehe dass man fies zu ihm ist, so wie ich es versuche zu unterbinden, dass er "fies" ist, also ohne Not jemanden oder etwas quält.

Ein gesundes Miteinander ist schwierig, weil man verschieden Ansichten hat und Erziehungskonzepte etc. Und natürlich ist es Sache der Erzieherinnen einzugreifen, aber die sie können ja häufig erst nach der Tat eingreifen, das erhöht nicht unbedingt den Lerneffekt.

Und wenn ein Kind richtig gemobbt wird, dann kriegt man das als Mutter auch später oft gar nicht mit. Also wehret den Anfängen!

@nurse: Fühle Dich verstanden!
Mehr als Dein Kind zu stärken kannst Du schlecht machen, aber gehen die älteren nicht vielleicht jetzt im Herbst zur Schule? Es geht bestimmt auch bald besser. Hat Dein Sohn vielleicht einen Freund mit dem Du ihn zusammen stark machen kannst? Anscheinend sucht er ja den Kontakt zu den "doofen" Jungs. Mach ihm klar, dass sie vielleicht ungestört sein wollen, so wie er manchmal keine Lust hat mit xy zu spielen.

Mein Sohn geht auch nicht super gern in den Kiga, hat auch nicht von selber die Kinder gefunden die zu seinem Naturell passen. Da hat die Erzieherin mitgedacht und ihm ein passendes an die Seite gestellt.
Und ich versäume auch nie meinen Sohn zu fragen, was er denn gemacht hat, als xy ihm Sand über den Kopf geschüttet hat. Noch ist er in dem Alter wo ein ehrliches: "Ich habe ihn geschubst" als Antwort kommt.

Halt die Ohren steif!

swany

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mobbing schon im KiGa?!

Hallo! Können kleine Kinder schon andere ausgrenzen mit voller Absicht und auch immer wieder piesacken? Bin erstaunt, hab jetzt ein paar Mal meinen Sohn im KiGa beobachtet und war gelinde gesagt geschockt! Wenn er z.B. ins Puppenzimmer wollte, kam gleich ein Kind an und hat ...

von wuselmaus78 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mobbing, KiGa

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.