Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandara am 01.01.2008, 21:04 Uhr

Mit 1 1/2 in die KITA?

Hallo! Mach mir total Sorgen um meine Kleine. Ich möchte im Herbst wieder Halb arbeiten gehen. Meine Große dann 3 Jahre geht 2 mal die Woche in eine Kindergruppe und meine Kleine dann 1 1/2 möchte ich einen Vormittag hin geben. Ich weiß nur nicht ob das gut geht. Sie ist ein totales Mama-Kind. Habt ihr da Erfahrung? Außerdem kann ich auch bei der Eingewöhnung nicht dabei sein, da ich Lehrerin bin und mit Schulbeginn arbeiten anfang. Aber Oma hat schon total die Panik dass sie jeden Vormittag auf beide Kinder aufpassen muss. Soll ich doch noch ein Jahr warten? LG sandra

 
4 Antworten:

Re: Mit 1 1/2 in die KITA?

Antwort von Hofi2 am 02.01.2008, 6:18 Uhr

Also da kann ich dir nicht helfen, hier gibt es erst Betreuung für Kinder ab 2 und daß auch erst seit dem Sommer.
Aber warum gibst du die Große nicht jeden Tag in den KiGa und die Kleine dann zur Oma? Dann hat sie nur ein Kind?
Geht das nicht?
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 1 1/2 in die KITA?

Antwort von Mandy2 am 02.01.2008, 9:36 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist mit 19 Mon. in die Krippe gegangen und es war kein Problem, zur Eingewöhnung solltes Du schon dabei sein, kannst Du sie nicht schon einen Monat vor deinem Arbeisantritt eingewöhnen? Oder schau Dich doch einfach mal nach der Tagesmutter um.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 1 1/2 in die KITA?

Antwort von Pemmaus am 02.01.2008, 12:31 Uhr

Unsere Tochter ging mit 15 Monaten in die Kita. Die Eingewöhnungszeit umfasste 1 Woche, wobei ich den 1. Tag die 1 Stunde mit da war, ab dem 2. Tag habe ich sie nur immer für 1 Stunde gebracht, den nächsten 2 usw. Mit dageblieben bin ich dann nicht mehr. Es hat gut funktioniert, obwohl es natürlich auch mal ein paar Tränen gab. Aber eine Erzieherin wurde gleich als Bezugsperson auserkoren. Ich muss sagen, es gab alles in allem weniger Theater als bei Kindern, die schon älter waren. Da ist der Verstand dann schon noch weiter und der Abschied fällt noch schwerer.

LG
Pem, die es jederzeit wieder so machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 1 1/2 in die KITA?

Antwort von Sandara am 05.01.2008, 21:33 Uhr

Die Große jeden Tag in den Kiga? Die war noch nie in einer Gruppe ohne mich - ob das gut ginge? Außerdem müsste sie dann 4 Jahre Kiga gehn das ist schon lange oder? Sie ist nämlich ein Oktober-Kind und schult erst mit 7 ein. LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.