Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 31.12.2007, 13:33 Uhr

erste Tage

Wie waren bei Euch die ersten KITA-Tage? Bei uns steht es demnächst an, bin schon gespannt!

 
4 Antworten:

Re: erste Tage

Antwort von Hofi2 am 01.01.2008, 11:00 Uhr

Ich kann nur von meinen beiden Kindern sprechen: meine waren beide problemlos.
Sind beide von Anfang an von 8h30 bis 12h dageblieben, nach 2 Wochen sogar schon länger.
Aber ich bin auch selbst positiv an die Sache gegangen. Ich bin nämlich der Meinung, wenn die Kinder merken, man ist selbst skeptisch, dann sind sie selbst auch nicht so locker und freudig.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Tage

Antwort von 23bianca am 01.01.2008, 18:57 Uhr

Hallo,

unsere waren unerwartet sehr gut. Blieb die erste Woche vom 1. Tag an gleich von ca. 8:30 - kurz vor 12:00 h alleine dort ohne Gemecker etc.

Muß dazu sagen, dass sie die zeitweilige Trennung schon von der Spielgruppe her kannte (kam mit 3 in Kiga).
Und dass sie gerne mit anderen Kindern zusammen ist, da Einzelkind.

Gruß und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...völlig unspektakulär...

Antwort von steffi1972 am 01.01.2008, 20:24 Uhr

Hi!

Meine Tochter geht seit August in die Kita.

Vom ersten Tag an ohne weinen und mit voller Begeisterung.

Sie war aber auch absolut so weit. Man merkte richtig das wir bzw. ich das nicht mehr auffangen konnte und sie einfach Kinder in ihrem Alter und eben Ältere braucht.

Sie geht jeden Tag supergerne hin.

Sie hat sich schnell eingelebt und viele Freunde gefunden.

Hatte zwar gedacht das sie es gut wuppt, aber das es dann so super läuft hatte ich ach nicht vermutet.

LG

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...völlig unspektakulär...

Antwort von Sommerblume am 02.01.2008, 13:59 Uhr

Beim Großen: 1. Tag: wollte nicht hin
2. Tag: wollte nicht da bleiben ab 8. Tag: wollte mittags nicht nach Hause
Bei der Mittleren: wollte schon immer in den KIGA und am liebsten von 7.00 bis 16.00 Uhr, musste immer rausgezerrt werden
Beim Kleinen: wollte nie hin, wollte nie bleiben, blieb ab dem 20. Tag ohne Tränen, vergaß nach 4 Monaten das erste Mal zu winken und mag eigentlich nicht hingehen. Er tut es mirzuliebe (grins).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.