Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 28.10.2011, 10:02 Uhr

Milch ist kein Getränk und süßer Tee muss auch nicht sein....

Ich würde fragen, ob man es einheitlich so regeln kann, dass immer die Getränkeflaschen der Kinder bereit stehen, sodass zwischendurch getrunken werden kann.

Bei meinem Sohn in der Gruppe ist ein kleiner Tisch, da stehen alle Flaschen drauf. Da können die Kinder sich bedienen.
Zum Frühstück sitzen dann alle am Tisch und trinken aus Tassen, da gibt es dann Tee (ungesüßt) und dienstags auch Kakao/Milch.

Trinken ist wichtig. Das sollte man ansprechen finde ich.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Welche dichte und spülmaschinentaugliche Getränkeflasche für KIGA

Hallo! Welche dichte und spülmaschinentaugliche Getränkeflasche für den KIGA nehmt Ihr denn für Eure Kids. Ich war bisher super glücklich, dass unser KIKA für die Kinder Kakao angeboten hat. Wegen der zu geringen Nachfrage wurde das jetzt eingestellt. Ich möchte den Kindern ...

von ellija 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getränk

Getränke und Essen

Hallo was geben die Kigas euren Kinder tagsüber zu trinken? Bei uns sieht es so aus dass es zum Mittagessen Wasser gibt und ansonsten bringen die Kids selber was mit oder trinken Leitungswasser... Ich frage mich wofür wir 41 € im Monat an Essensgeld zahlen, welches zu 90 ...

von Roxylady 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getränk

Getränke im KiGa

Für mich waren Wasser, Tee und Milch die selbstverständlichen Getränke im KiGa. Aus dem Grund habe ich gar nicht bei der Anmeldung das Thema angesprochen. Gesunde Ernährung ist doch heute ein Dauerthema bei der Kindererziehung, oder nicht? Beim Infoabend hieß es auf einmal, es ...

von babysnail 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getränk

Uii ich wollte keine Diskussion auslösen mit meinem Milchflaschen Beitrag!

Vielen Dank für eure Antworten! ich habe deshalb um Rat gefragt,weil ich mir einfach selber etwas unsicher war,eben wegen dem Essen am Tag! Er hat es voll und ganz aktzeptiert das seine Milchfalsche jetzt nicht mehr da ist.UND FAZIT:er schläft viel besser,ruft nicht Nachts ...

von Sandy-Fabio 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchschnitte im KiGa?

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder ne Frage! Meine Tochter ist ja mittlerweile eine Woche im KiGa. Ich gab ihr jeden Tag eine Milchschnitte mit, da ich froh bin, dass sie die isst! (sie isst sonst schlecht). Jeden Tag kam die Milchschnitte wieder zurück! Heute hab ich ...

von leene84 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Nährstoffbedarf an MIlchprodukten

Wenn ich summiere bekommt mein Kind morgens nach dem aufstehen 1 Tasse Bananenmilch = ca. 330 ml Im Kiga wir den Kids zum FRühstück,Milch als Getränk angeboten,darüberhinaus, Müsli, Käse = ca. 400ml und ab & an auch zum Mittag mal Joghurt oder Quark = ca. 300ml. Ich empfinde ...

von viktualier 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Fasching in der Milchzahnstrasse?!?!?

Hallo zusammen, bei uns im KIGA laufen zur Zeit die Zahnwochen bis zum Fasching am 20.Februar Thema Fasching im KIGA ist "FASCHING IN DER MILCHZAHNSTRASSE" Hat jemand eine Idee als Kostüm zu dem Thema???? Wir müssen uns nicht genau dran halten aber irgendwie möchte ich ...

von uelli 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Umfrage: Vollmilch oder Fettarme Milch???

Hallo, mich würde interessieren, welche Milch Ihr Euren Kindern zu trinken gebt! Frischmilch oder haltbare Vollmilch bzw. Fettarme Milch??? Meine Tochter (6 Jahre) hat die ersten Jahre immer frische Vollmilch bekommen. Die letzte Zeit hab meistens Fettarme Frischmilch ...

von türkeiverrückt 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wann kann man die nächtliche milchflasche abgewöhnen?

unser sohn hat bis zum ca. 3. Monat super nachts geschlafen, von ca 19 uhr dann zwischen 2 und 4 eine Flasche und dann bis halb 6 oder 7. seit ca. 1 Monat (er ist jetzt 4 Monate) wacht er nachts alle 4 stunden auf und bekommt seine flasche, weil ich ihn nicht anders beruhigt ...

von I_lindner 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Mit 1 Jahr nachts noch Milch???

Hallo Meine Tochter ist heute 1 Jahr geworden und will nachts immer noch eine Milch. Sie bekommt abends vor dem schlafen 3er Milch und morgens normale Kuhmilch. Ist das dann nicht zuviel, wenn sie nachts auch nochmal so 150ml trinkt???? Mein Sohn wollte mit 10 Wochen ...

von Charly80 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.