Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ellija am 19.10.2011, 10:11 Uhr

Welche dichte und spülmaschinentaugliche Getränkeflasche für KIGA

Hallo!

Welche dichte und spülmaschinentaugliche Getränkeflasche für den KIGA nehmt Ihr denn für Eure Kids. Ich war bisher super glücklich, dass unser KIKA für die Kinder Kakao angeboten hat. Wegen der zu geringen Nachfrage wurde das jetzt eingestellt.
Ich möchte den Kindern gerne weiter Kakao in einer DICHTEN / AUSLAUFSICHEREN Flasche mitgeben, die ich dann aber auch in die Spülmaschine stellen kann( Große Öffnung mit Schraubverschluss). Also kein Emil oder Sigg. Was gibt es denn da? Sind die Travelbecher dicht und spülmaschinengeeignet?
Oder was bevorzugt ihr?

Bin schon ganz gespannt auf Eure Antworten.
LG

 
12 Antworten:

Re: Welche dichte und spülmaschinentaugliche Getränkeflasche für KIGA

Antwort von Häsle am 19.10.2011, 10:17 Uhr

Große Öffnung und dicht hättest du beim Tupper Sportfreund (oder wie der heißt).
Wenn dir Alu lieber ist, dann schau mal bei den billigeren Flaschen. Wir haben eine vom Aldi. Die hat eine viel größere Öffnung als die Sigg-Flaschen, und sie ist dicht.

Es gibt auch dichte Travelbecher, aber die sind teurer als die, die man überall zu kaufen bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche dichte und spülmaschinentaugliche Getränkeflasche für KIGA

Antwort von ellija am 19.10.2011, 10:32 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort.
Also den "Sportfreund" finde ich prinzipiell auch nicht schlecht (wir haben auch einen), die Deckelöffnung ist auch super, nur habe ich bedenken, dass die Kids vergessen den kleinen Trinkverschluss runter zu drücken und ich die Sauerei dann doch im Rucksack habe.
Deshalb suche ich irgendwie noch eine andere Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche dichte und spülmaschinentaugliche Getränkeflasche für KIGA

Antwort von Häsle am 19.10.2011, 10:59 Uhr

Naja, aber zumachen müssen sie jede Flasche. Außer solche Saugflaschen für Kleinkinder. Es gibt auch Saugflaschen für Erwachsene, aber da sind glaub ich immer Strohhalme dabei. Und die richtig sauber zu bekommen, gerade nach Kakao, ist nicht so leicht.

Meiner Tochter ist bis jetzt noch nie eine Flasche ausgelaufen. Ich kenne aber auch Kinder, bei denen ständig was aus der Tasche tropft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche dichte und spülmaschinentaugliche Getränkeflasche für KIGA

Antwort von ellija am 19.10.2011, 11:06 Uhr

Also, unsere Kids dürfen den Kakao o.ä. sowieso nicht aus der Flasche trinken. Es wird immer in eine Tasse umgefüllt. Deswegen würde mir ein einfacher dichter Schraubverschluss reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche dichte und spülmaschinentaugliche Getränkeflasche für KIGA

Antwort von Häsle am 19.10.2011, 11:18 Uhr

Dann eine kleine Thermoskanne?
Oder schau mal bei Amazon, unter Essensbehälter oder so.
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=essensbeh%C3%A4lter&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=9728851321&ref=pd_sl_3u01up1xeg_b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere frage???

Antwort von falous am 19.10.2011, 12:41 Uhr

dürfen denn alle kinder ihr eigenes getränk mitbringen???
das solltest du erst abklären,denn z.b. bei uns ist es untersagt denn alle sollen das gleiche haben.was auch richtig ist wie ich finde.
und wenn du sie abholst und denen dann den kakao geben magst ist es sicher was anderes

sorry auf deine frage nicht geantwortet zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche dichte und spülmaschinentaugliche Getränkeflasche für KIGA

Antwort von ziegelstein am 19.10.2011, 16:48 Uhr

Tupperware eco 500ml, Sigg-Flaschen werfe ich auch in den GS!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere frage???

Antwort von ellija am 19.10.2011, 21:03 Uhr

Hallo,

bei uns muß sogar jeder das eigene Getränk mitbringen. Leider! Bis Ende Oktober gibt es noch Kakao im Kiga ( wir bezahlen 5,- Euro im Monat). Wer das nicht möchte, bringt etwas von zu Hause mit. Leider wird die Kakaobestellung wegen zu geringer Nachfrage jetzt eingestellt ( noch ganze 4 Kinder möchten Kakao).
Deswegen muß ich jetzt neu überlegen, wie ich die Getränke am sichersten Transportiere,denn ich sehe bei uns ständig Kinder mit "tropfendem" Rucksack. Alleine aus diesem Grund war ich froh über die Möglichkeit der Bestellung und habe gerne die 5,- Euro bezahlt.( keine Sauerei im Rucksack, kein Flasche spülen....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche dichte und spülmaschinentaugliche Getränkeflasche für KIGA

Antwort von ellija am 19.10.2011, 21:14 Uhr

vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe gerade noch mal ein bischen gegoogelt und eine Flasche von Nalgene

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=116813>ID=ffd9a4d0b4091cf873161d179782ffd7a31

gefunden. Kennt die jemand? Die erscheinen mir auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche dichte und spülmaschinentaugliche Getränkeflasche für KIGA

Antwort von DieRoteZora am 20.10.2011, 4:29 Uhr

Hab auch die Tupperware Eco. Die sind gut, stabil, spülmaschinenfest und dicht!
Grüßle,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche dichte und spülmaschinentaugliche Getränkeflasche für KIGA

Antwort von happy5 am 20.10.2011, 12:58 Uhr

mal eine ganz andere frage...ist der kakao fuer's fruehstueck in der kita? bei uns gibt es den ganzen tag tee angeboten oder zum fruehstueck ne tasse milch. ich wuerde meinem kind gar keinen kakao mitgeben, fuer fruehstueck ok, aber ansonsten nicht.wir zahlen fuer den tee 30 cent pro kitatag, wird der essensgeldrechnung angehangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche dichte und spülmaschinentaugliche Getränkeflasche für KIGA

Antwort von ellija am 20.10.2011, 22:08 Uhr

Der Kakao ist für's Frühstück. Leider werden bei uns gar kein Getränke mehr vom Kiga angeboten. Wir müssen alles selber mitgeben. Mittagessen gibt es bei uns auch nicht. 2x pro Woche können wir die Kinder nachmittags von 14-17 Uhr noch mal bringen. Wir leben halt auf dem Dorf. Da ticken die Uhren noch anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Welche Kiga-Gruppennamen habt ihr/gefallen euch?

Liebe Foren-Ladies (und Männer)! Unser Kindergarten ist jetzt zwei Jahre alt und es gibt noch immer keine Namen für die 4 Gruppen! Mich würde jetzt brennend interessieren, was es so gibt oder welche Ideen ihr hättet, damit wir die Kinder ein paar schönen Namen zuordnen können! ...

von LisaH1977 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Welchen Adventkalender habt ihr im Kiga?undwie laufen die Elternabende ab?

Ich bin total begeistet von unserem Kiga,der Elternabend wird sehr schön gestaltet,es gibt für jeden ein teller Kekse und Punsch,die Mamas basteln was tolles für die Kinder(diesmal den Adventkalnder) jeden Morgen ziehen die Kinder sternchen,und wer das Glücksternchen gezogen ...

von Sandy-Fabio 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Welchen KiGa wählen?

Betreuungskonzept ist bei beiden gut, auch der Personalschlüssel. Muss sagen dass ich nen behinderten Mann habe der unseren Sohn irgendwann nicht mehr bringen kann und ich das auch noch übernehmen muss, d.h. er muss morgens um 7 Uhr in den KiGa und holen kann ich ihn erst ...

von Badefrosch 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Umfrage: Welche KiGa-Tasche habt ihr?

Unser Großer kommt im September in den KiGa. Beim Elterninfotag wurde darum gebeten eine Tasche/Rucksack zu kaufen, die mittelgroß ist und am besten nicht mit einem kompliziertem Verschluss, sondern mit Reisßverschluss, Klett oder Schnüre. Was habt ihr für ...

von carry2 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Nach welchen Kriterien habt ihr den KIGA ausgewählt?

Hallo, ich bin gerade dabei mich in unserer Gegend nach einem Kindergartenplatz für meinen Sohn umzuschauen (ab 3. Geburtstag wechselt er dann von Tagesmutter auf Kiga). Ich hab mir zwar schon Gedanken gemacht auf welche Dinge ich achten möchte bzw. was mir wichtig ...

von cara82 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Welche Konsquenzen kann die Kiga Leitung gegenüber einem agressiven Kind...

Hallo, im Kiga meines Sohnes gibt es ein sehr aggressives Kind, das andere mobbt und mit Schlägen droht. Meinem Sohn habe ich schon mehrmals gesagt, er solle den Jungen ignorieren und in einer anderen Ecke des Kiga Gartens spielen, aber dieser Junge setzt die anderen verbal so ...

von Mariakat 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Welche Freunde im KiGa?

Hallo zusammen, ich bin nicht mehr oft hier im RUB,war in der Schwangerschaft aber regelmässig hier, jetzt meist nur noch im Stillforum. Es geht aber nicht um meinen Kleinsten sondern um meine Tochter. Sie ist Ende Nov. 4 Jahre alt geworden und hat seit einiger Zeit im KiGa ...

von zauberwaldmädel1 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

KiGa ab 2 Jahre - welche Aspekte bei der KiGa-Wahl beachten ?

Hallo zusammen, im Juli 2010 wird meine Tochter 2 Jahre alt; da mein Mann das 3. Elternjahr nehmen möchte (was ich wirklich klasse finde) denken wir darüber nach, sie bereits mit 2 Jahren stundenweise in den KiGa zu geben. Jetzt habe ich Termine mit den hier ansässigen KiGa's ...

von Susanne@Marit 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Händewaschen im KIGA - Welche Art von Handtuch...

... wird bei euch benutzt? Das interessiert mich, da es bei uns so einen Apparat mit einem Stoffhandtuch gibt. Da kann man das Tuch weiter rollen und hat dann ein frisches Stück. Das Paradoxe ist nur, die Kinder können es selbst nicht betätigen und schmieren sich also immer ...

von Kaddie 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Für welchen KiGa würdet ihr euch entscheiden?

Hallo, guten Abend! Ich brauche bitte mal euren Rat, eure Erfahrungen, eure Meinungen...! Der KiGa-Start für unseren Sohn steht an. Er ist im Dezember drei geworden und im August (bzw. September bedingt durch die Kur) soll es losgehen. Nun können wir uns nicht ...

von MamaDany 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.