Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angela+anna am 16.07.2015, 14:20 Uhr

melde mich zu wort

unser war im September zwei geworden und hat bis Februar so gut wie gar nicht gesprochen. ich kann mich daran so genau erinnern, weil der Papa und ich im Februar mal gezählt haben welche und wieviel Worte er kann. Wir waren auf knapp zwanzig mehr oder weniger deutliche Wörter gekommen, an Zwei-Wort-Sätze war nicht zu denken.
Und irgendwann nen Monat später hats Peng gemacht, da sind wir nicht mehr hinterher gekommen und wurden selbst von den Erziehern angesprochen wie toll er doch mit einem Mal sprechen kann. Vorher hat er immer "verweigert", lieber hat er einen Wutanfall hingelegt und ständig mit dem Finger auf etwas gezeigt als zu sagen "trinken" - war sehr anstrengend. Die Kinderärztin war zu keiner Zeit beunruhigt, weil er bei der U Untersuchungen alle Aufgaben verstanden hat - sie meinte immer geben sie ihm Zeit. Das war schwer - da seine Schwester damals schon mit knapp einem Jahr mehr gesprochen hat als er mit 2 1/2.
Nun wird er bald vier und ist sprachlich sogar eher überdurchschnittlich (da kommt er dann doch wieder seiner Schwester nach

Gebt euch Zeit, viel reden, Lieder singen, Musik hören, mit in den Alltag einbeziehen, vorlesen usw

für das Ärgern im Kiga - ist schwierig - Jungs sind da eventuell anders, meiner hat sich das trotz nicht sprechen nicht gefallen lassen, ist umgedreht und weg gegangen und hat sowieso lieber allein gespielt.
da heißt es einfach Selbstwertgefühl Stärken.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.