Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suse2004 am 20.05.2010, 10:51 Uhr

mein Sohn wird ausgegrenzt!

Hi,
das hatten wir (und haben es noch) mit unserer Tochter auch ... nachdem sie 2 Jahre lang im KiGa sehr beliebt war und etliche Freunde hatte, wird sie seit ca 2 Monaten von allen bisherigen (und vor allem von ihrer besten Freundin) ausgegrenzt. Wollte mich erst da nicht einmischen, aber da mein Kind jeden Tag traurig aus dem KiGa kam, hab ich es dann doch gemacht.
Also erstmal Gespräch mit der Erzieherin. Sie meinte, das wäre ihr auch schon länger aufgefallen, und sie wollte versuchen, das zu ändern. An unserer Tochter lag es angeblich nicht ... auf einem Ausflug hab ich dann auch versucht, mit der Mutter der besten Freundin ins Gespräch zu kommen, leider erfolglos.
Die Erzieherinnen meinten nun, es wäre etwas besser geworden, die Kinder würden sich wieder vertragen. Meine Tochter erzählt das anders ... nach wie vor sitzt sie meist allein da. Tut mir in der Seele weh.
Tja, und jetzt schneiden mich auch die Mütter der ehemaligen Freunde (es wird halt viel getratscht). Übrigens, ohne das bös zu meinen, sind alles nicht berufstätige Frauen, die wenig zu tun haben ... meinem Kind hat meine Einmischung also eher geschadet.
Fazit: Freunde kann man nicht erzwingen, die Kinder müssen diese Enttäuschungen verkraften lernen.
Versuch dein Kind mental "stark zu machen". Und bleib immer in Gesprächskontakt mit den Erziehern und später den Lehrern, damit du immer gut weisst, was läuft ...
lieben Gruss
Suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.