Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 20.05.2010, 9:53 Uhr

Als mir kommt da zuerst der Gedanke...

dass man ein Gespräch sucht. Und zwar mit den Jungs selbst wie auch mit Eltern und Erziehern.
Ihr wollt sicher nicht um Freunde betteln, sondern nur herausfinden, was da vorgefallen ist. Ich finde das sehr wichtig für die "weitere Vorgehensweise". Wenn nämlich irgendwas vorgefallen ist, dann kann man das sicher irgendwie klären. Wenn NCHTS war, dann muss Dein Sohn da leider durch. Wir Erwachsenen wissen ja, dass Kinder gemein sein können und dass Freundschaften auch wechseln. Nur musst Du ihm dann die Stütze sein!

Ich hätte es auch nicht vor ihm gezeigt wie traurig ich bin. Das finde ich eine gute Reaktion von Dir!

Meine Tochter ist eigentlich sehr beliebt in ihrer Gruppe und hat kaum Probleme. Aber sie ist auch schüchtern und vorsichtig und wenn andere am Klettergerüst schon eine Rolle machen (sie ist 4,5 Jahre), dann traut sie sich das als Einzige nicht. Und ein Mädchen (die wir auch privat kennen, die aber sehr gehässig ist), sagt dann auch immer laut: "Lena, der Angsthase!" Das trifft meine Tochter total. Gott sei dank stimmen dann nicht alle ein! Das wäre dann sehr schlimm.

Also wie gesagt, ich denke, dass das mal irgendwie angesprochen werden sollte. Wenn die Jungs in der Nachbarschaft wohnen, dann kennt Ihr doch sicher die Eltern (wenigstens auch vom Sehen). Vielleicht kannst Du sie mal ansprechen und fragen. Auch im Kiga würde ich das Thema auf jeden Fall ansprechen.

Viel Glück und es kommen auch wieder andere Zeiten! Aber ich fühle als Mama mit Dir

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.