Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenblume83 am 22.11.2009, 12:33 Uhr

Mein Sohn geht seit Mitte Oktober..

in den Kindergarten und hatte die letzten 2 Wochen auch so eine "Phase".

Unsere Eingewöhnung war völlig problemlos da er 1 Jahr 2 mal die Woche für 2 1/2 Stunden in einen Spielkreis ging und auch die ersten Wochen hatte er riesen Spaß im KiGa. Dann von heut auf morgen wurde ich plözlich angerufen meinen Sohn abzuholen, er würde nur noch weinen und sich nicht beruhigen lassen. Es war teils so schlimm dass es sich mir morgens schon den Magen umgedreht hat und cih dachte ich würd ihn auf einer Schlachtbank abliefern.

So fing die Misere an die 2 Wochen dauerte :( Schon zu Hause hieß es "Ich will nicht in den KiGa" und er fing jämmerlich an zu weinen. Wenn ich fragte wieso er im KiGa gewient hat sagte er " Weil du weg warst".

Hab ihn aber dennoch konsequent hingebracht und ihm immer wieder erklärt dass ich ihn immer wieder abhole und der KiGa doch was tolles ist weil da ganz viele Freunde auf ihn warten.
Hab ihn in der Zeit auch 1 Stunde grüher geholt als sonst damit er wieder etwas postivies mit dem Kindergarten verbindet und nun seit 3 Tagen ist es wieder gut.

Er weint nicht mehr, fragt mich aber jeden morgen ob ich ihn wieder abhole. Sobald ich ihm das sage ist es okay :)

Die Zeit war auch für mich schlimm, aber ich musste stakr bleiben und ihm dadruch zeigen dass es nix schlimmes ist. Wenn er zur Schule geht kann ich ihn auch nicht einfach so zu Hause lassen.

Noch könnte er theoretisch zu Hause bleiben da ich noch in Elternzeit bin von seiner kleinen Schwester, aber wenn ich arbeiten würde hätte ich auch keine Wahl ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.