Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 29.06.2010, 12:42 Uhr

Man kann nicht jeden Virus meiden...

Hallo,

die Informationspflicht bezieht sich wohl tatsächlich nur auf bestimmte Kinderkrankheiten - weil diese z. T. nachgewiesenermaßen gefährlich sind (z. B. für Schwangere, aber auch für Kinder bei gewissen Komplikationen). In Eurem Fall verstehe ich Deine Aufregung überhaupt nicht. Ein Kindergartenkind wird im Laufe der Jahre mit X Magen-Darm- und Erkältungsviren konfrontiert. Wollte man es immer zu Hause lassen, wenn so etwas umgeht, wäre das Kind die halbe Zeit ja nicht im Kiga. Außerdem: Wenn der Aushang kommt, hat sich das eigene Kind (oder weitere andere Kinder) im Zweifel ja längst angesteckt, denn die erkrankten Kinder sind ja auch in der Inkubationszeit schon ansteckend.

Meine Kinder haben sich während der Kiga-Jahre unzählige Infekte geholt. Dies ist laut unserer Kinderärztin nicht nur normal, sondern sogar nötig, damit sich bestimmte Immunzellen-Typen bilden können, die in späteren Lebensjahren nicht mehr gebildet werden.

Also: Entspann Dich ein wenig, eh?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind zuhause lassen wg. Noro Virus?

Hallo Ihr´s! Nächste Woche Dienstag fliegen wir in den Urlaub, in die Sonne. Seit fast einer Woche geht im Kiga der Kurzen 5,5J., spez. in unserer Gruppe, Magen-Darm um und heute steht nun ein Zettel an der Tür - es ist der Noro Virus ;( Würdet Ihr Euer Kind nun zuhause ...

von pixie 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.