Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 24.10.2008, 11:59 Uhr

Mal Dampf ablassen muss :-(

bei uns wird auch nichts weggeschmissen und ich muss auch ehrlich sagen, ich finde das psychologisch gesehen ein absolutes no-go von der Erzieherin !!!
Das Schneiden mit der Schere kann man lernen - unsere Kinder sind keine Roboter, wo das perfekt aussehen muss. Wenn mein Sohn, der fünf ist, einen Kreis ausschneidet, wird das auch eher ein Ei oder ein Quadrat. Aber sowas kann man durchaus trainieren und wenn es Dich irgendwie beruhigt dann geh doch mit Deinem Kind mal in die Ergotherapie. Die haben sich da u.a. eben auch auf solche Fälle spezialisiert.
Das Problem bei Linkshändern ist, dass sie immer irgendwo anecken werden oder Probleme erfahren werde, die ein Rechtshänder so schnell nicht hat. Ich spreche nicht davon, sie jetzt "umzuerziehen" - mein Sohn hat auch lange lange mit links die Hand gegeben oder mit links gezeichnet usw. das hat sich dann von alleine erledigt. Aber man könnte z.b. auch die rechte Hand Deiner Tochter trainieren, damit sie es was einfacher hat....

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.