Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 05.04.2010, 21:26 Uhr

mach dich nicht verrückt

Hui - finde, Du verlangst recht viel von Deinem kleine Mann.

Wenn er nicht radeln will - vielleicht dann lieber Laufrad fahren oder rollern? Es muß nicht jedes Kind mit 4 Jahren Fahrradfahren können oder gut finden. Vielleicht wird er eher der Läufer und rennt bald allen davon?
Und was das schreiben angeht - mein Großer hat sich erst um seinen 6. Geburtstag dafür interessiert und seinen Namen schreiben gelernt. War kein Problem in der Schule. Mein Kleiner (ist auch 4 Jahre) 'kann' seinen Angaben zu folge seinen Namen schreiben - die ersten 2 Buchstaben. Ich finde das sensationel und lobe ihn dafür. Er muß es ja noch lange nicht können und wenn er nicht von alleine auf mich zu kommt, werde ich ihm auch nicht den nächsten Buchstaben aufzwängen (die ersten wollte er unbedingt lernen).
Laß ihn spielen - ohne Druck und Streß, dann kommt das Interessan an dem Rest von alleine. Die Kinder spüren, wenn man zu viel von ihnen erwartet und machen schnell dicht.
Lobe ihn für die Dinge, die er für seine Entwicklung gut macht - dann wird er einerseits bestimmt bald auf andere Dinge neugierig und seiner Schwester andererseits auch etwas gönnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.