Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 21.04.2011, 16:44 Uhr

Loselöseprobleme

Hallo,

wir haben einen Kigaweg zu Fuß von ca. 25 - 30 Minuten mit Kind. Dazwischen ist eine sehr stark befahrene Bundesstraße. Ganz ehrlich, sie wird den Weg nicht alleine laufen. Wenn sie hier in der Nähe im Kiga wäre, wäre das gar kein Thema, aber so, nein. Sie hat natürlich auch den Wunsch alleine zu laufen, aber ich kann ihn nicht erfüllen. Gott sei Dank wohnt ihr Kiga Freundin auch hier im Neubaugebiet und darf auch nicht alleine laufen, von daher ist das dann für mich einfacher. Wenn sie jetzt dann in die Schule kommt, wird sie irgendwann alleine laufen, aber da ist die große Straße nicht dazwischen. Außerdem gehen alleine von unserem Neubaugebiet 10 Kinder in diese Schule, da kann sie dann mit den anderen alleine laufen. In der Schule hier wollen sie eh, dass die Kinder so schnell wie möglich alleine laufen, aber das werde ich auf mich zukommen lassen.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.