Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chris70 am 23.11.2011, 22:29 Uhr

Leider Ernst:) Gefahr für alle

Hallo,

ich finde das auch sehr gefährlich mit der Werkbank! Wenn die Kinder als Angebot mit Erzieherinnen zusammen in Kleinstgruppen an einer Werkbank arbeiten, fände ich das gut. Auch Laubsägen oder kleine Kinderhämmerchen (die man beim Nagelspiel hat) kann man zur Verfügung stellen, aber das was du beschreibst, klingt nur gefährlich!

Ich hatte mir in unserer Stadt (Ruhrgebiet) übrigens einen Kiga angesehen, wo ebenfalls eine Werkbank im Flur stand. Auch dort durften die Kinder ohne Aufsicht der Erzieherinnen an der Werkbank arbeiten! Ich fand das genau wie du unverantwortlich! Aus diesem Grund habe ich dort mein Kind nicht angemeldet, obwohl mir der Kiga sonst gut gefiel. Die Erzieherinnen hatten mir auf meine Bedenken wie bei euch geantwortet, es sei noch nie etwas Schlimmes passiert... Nur weil es länger gut gegangen ist, muss dass leider nicht heißen, dass es so bleibt.

Gerade wenn ein Kind feinmotorische Probleme hat, kann ich es mit dem Werkzeug nicht alleine arbeiten lassen. Man lässt die Kleinen doch auch nicht an eine Brotmaschine und hofft, dass alle Finger dran bleiben.

Ich würde nochmals ein Gespräch mit den Erzieherinnen suchen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.