Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina83 am 06.10.2010, 14:35 Uhr

Lauter Treppen in der Krippe - Hilfe!

Ihr Lieben,

für meinen Sohn beginnt in wenigen Tagen die Krippeneingewöhnung. Er ist dann 23 Monate alt. Weil es eine sanfte Eingewöhnung gibt und er ein neugieriges Wesen hat, sorge ich mich nicht so sehr vor der Loslösung (bis jetzt :o). Aber was mir große Sorgen bereitet, sind die vielen Treppen.

Täglich muss er mindestens einmal zwei lange Treppen rauf und runter, um in den Garten zu kommen und zudem gibt es im Gruppenraum eine zweite Ebene, zu der die Kinder jederzeit alleine die Treppe rauf- und runtergehen dürfen. Da er motorisch leicht verzögert ist, kann er überhaupt nicht Treppen steigen. Er läuft seit er 18 Monate ist und das mittlerweile auch gut, aber Treppen: Nein. Selbst an der Hand ist das ein einziges Wackeln und Stolpern. Wenn dann auch noch zwölf andere kleine Kinder (bei zwei Erzieherinnen) dabei sind, die eventuell Drängeln und Schubsen, weiß ich wirklich nicht, wie das ohne Unfälle klappen soll. Vielleicht bin ich etwas paranoid, aber ich mache mir total Gedanken deswegen.

Wie sind Eure Erfahrungen? Wie klappt es mit den Treppen?

Vielen Dank und liebe Grüße, Janina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.