Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von guinan am 04.09.2009, 18:55 Uhr

Lass ihr die Zeit, die sie braucht ohne sie zu erinnern!

Sie kommt schon von selbst, wenn sie soweit ist und gib ihr eine Windel für den Stuhlgang!

Mein Älterer ist jetzt 5 und braucht für den Stuhlgang noch die Windel!!! Er hat sich immer versteckt und wollte seine Ruhe haben, wenn er das große Geschäft erledigte. Als er 3 war, ist ihm eine Tante nachgelaufen und hat ihm gesagt, dass er auf den Topf gehen soll. Ergebnis: Verstopfung!! Das ist eine spezielle Art der Verstopfung, bei der die Kinder den Stuhlgang in einen Darmbereich verschieben, wo sie ihn zuerst nicht mehr spüren. 5 Tage kein Stuhlgang! Er war unruhig, hatte ständig Bauch- und Popoweh und war dementsprechend gelaunt. Nachdem wir einen Einlauf geben mussten, wollte er noch immer nicht loslassen!! Das ganze hat 6 Monate gedauert, bis es wieder normal in die Windel (!) ging.

Das will ich nicht nochmal erleben, daher dränge ich ihn nicht. Jetzt ist es so, dass er sich selbst eine Windel (Pant) anzieht, wenn er muss und danach zum Abwischen kommt.
Sein jüngerer Bruder geht jetzt mit 3,5 manchmal auf den Topf, wenn er Stuhlgang hat, ist insofern also weiter. Mein Älterer versucht es dann auch, schafft es aber nicht.

Ich bin mir sicher, wenn er nicht gedrängt worden wäre, wäre er längst trocken und sauber!!!

Ist nur ein Erfahrungsbericht, soll aber zum Nachdenken anregen!

LG
Bettina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.